warum hat er mir nichts zum 1-jährigen geschenkt?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

es ist nicht wichtig, was man einander schenkt, sondern was man füreinander empfindet

Also ich beschenke Menschen um ihnen eine Freude zu machen, und dafür brauche ich auch keinen Anlass. Geschenke zu Weihnachten, Valentinstag, all der Kram ist kapitalistischer Unsinn. Es ist doch viel schöner, in überraschte Gesichter zu blicken!

Schenkst du für eine Gegenleistung? - Sechs, Setzen!

Wozu werden denn ein Jubiläen überhaupt gefeiert? Sei doch froh, dass da ein Mensch ist, der diesen Lebensabschnitt mit dir teilt. Was zählt ist Qualität und nicht Quantität von Beziehungen (jeglicher Art). Beschenk doch mal deine Freunde oder deine Eltern, einfach so, und du wirst sehen, wie sehr sie sich darüber freuen. Davon hast du am meisten.

Das ist doch so egal, ob du zum 1-jährigen was geschenkt bekommst.. Ich finde, man sollte sich einfach darüber freuen, dass man ein schönes Jahr zusammen war - dafür ist doch kein Geschenk notwendig.

Das heißt auch nicht, dass er dich nicht liebt - wahrscheinlich wusste er einfach nicht, ob er dir etwas schenken soll oder nicht. Kam es jemals bei euch zur Sprache, dass ihr Geschenke austauscht? Wenn nein, ging er einfach davon aus, dass ihr euch nichts gegenseitig schenkt..

Hallo! Es war mit Sicherheit nicht seine Absicht, dich traurig zu machen. Sprich mit ihm darüber. Zudem sind Geschenke zu bestimmten Anlässen (Muttertag, Jahrestag) langweilig. Schöner ist es doch, wenn man ganz unerwartet mit einer Kleinigkeit überrascht wird. Lg

Schraub deine Erwartungen ein wenig zurück. Seit wann schenkt man sich zum 1-jährigen etwas? Dafür gibt es Geburtstage oder Weihnachten. Man kann doch nicht zu allen möglichen Tagen ein Geschenk erwarten! Nebenbei gehört das zum Erwachsene werden dazu, zu merken, dass Geschenke irgendwann nicht alles sind!

Heute ist der 21.08.12 den Tag wird es nur einmal geben ... dafür schenk ich dir ein Kommentar <3

0

Weil das Jungs einfach nicht so wichtig ist. Versteh irgendwo dass du enttäuscht bist, aber wieso ist sowas wichtig? Wenn eure Beziehung sonst gut läuft: Vergiss es einfach. Wie gesagt, Jungs ticken anders als Mädchen. Er hat es sicher nicht böse gemeint. Und Geschenke sind doch auch echt unwichtig...

Männer vergessen das mal gerne. Aber beim ersten Jubiläum ziemlich unnormal. Vielleicht meint er es nicht ernst mit DIR.

Vielleicht kennt er das nicht, daß man sich was schenkt. Vielleicht ist es ihm auch peinlich, weil er etwas von Dir bekommen hat und er nichts hatte. Mach kein Drama daraus.

Wenn es um den 1-jährigen Hochzeitstag gehen würde könnte ich dich ja verstehen aber so ,glaube ich zumindest,misst du dem zuviel Bedeutung bei.Was ist wenn ihr schon die 1 1/2 Jahre gar nicht erreicht?

Warum legst du so viel wert auf irgendwelchen Kram? Grundsätzlich kommt man doch auch ohne geschenke aus. Wenns dir so wichtig ist, frag ihn einfach.

Ohhhhh das ist ja total trauuuurig -.-

Mensch es ist ein Tag wie jeder andere, wenn man sich liebt braucht man keinen besonderen Tag um der Person seine Liebe zu beweisen und außerdem drückt man Liebe nicht zwingend in Geschenken aus ....

Frag ihn, dann weißt du es. Ich habe meinem Freund damals auch nichts geschenkt, weil ich es nicht für sonderlich wichtig gehalten habe, da jetzt mit einem Geschenk ums Eck zu kommen.

Wie hat er denn reagiert, als du im etws geschenkt hast und er nichts hatte?

Weil Männer so einem romantischen Unsinn keine Beachtung schenken. Erfreue Dich an jedem Tag, den Du mit ihm hast und warte nicht auf besondere Geschenke, die kommen schon von ganz alleine.

Vielleicht war er sich nicht so sicher ob man da was schenkt, oder er hat einfach keine Manieren.

Habt ihr denn auch ausgemacht, euch gegenseitig was zu schenken?

entweder es kommt eine überraschung oder er hat es verpeilt!

frage ihn am besten ich glaube nicht das er dich nicht liebt oder ähnliches

Vielleicht kommt noch was, eine Überraschung oder so...

Omg das sind doch nur materielle Dinge!

warum hat er mir nichts zum 1-jährigen geschenkt?

weil das ein mann ist,männer können sich keine genau tage bzw jahrestage merken!

und tut uns bitte ein gefallen,verlangt nicht das wir sowas wissen sollen

Was möchtest Du wissen?