Warum hat er mir nicht in die Augen geschaut?

6 Antworten

Er ist schüchtern. Ganz einfach. Und falls er weiß, dass Du auf ihn stehst, dann macht das die Sache nicht einfacher  ;)

Vermutlich hat er sich auch nur in Deine Nähe "getraut", weil es um was "geschäftliches" ging.

Ich würd nicht nachlassen. Ihn wieder fragen, zufällig die Hand berühren oder den Arm.....

Viel Erfolg  ;)

Jemandem direkt in die Augen zu sehen ist
für manche schwierig. Vor allem wenn jemand so
schüchtern ist. Da würde ich mir keine großen
Gedanken machen.

DIE Menschen-, Körpersprache-Kenntnis solltest du schon besitzen...

pk

Wie kann ich dieses besondere Mädchen ansprechen und vorher überhaupt merken, wie sie mich einschätzt (Creepy vs. Interesse)?

Hallo Community,

es geht um das Mädchen, auf das ich stehe (vergleiche meine Frage vom 28.08.2018). Ich bin 17 und sie ist auch 17, jedoch durch G9 ein Jahrgang unter mir, zu diesem Jahrgang 7habe ich keinen näheren Kontakt.

Ich finde dieses Mädchen so süß, nur weiß ich nicht, wie ich sie ansprechen soll, bzw. vor dem Ansprechen überhaupt mal ihr nähern soll. Ich bin schon selbstbewusst, doch beim Ansprechen fremder Mädchen ziemlich zurückhaltend, da ich immer vor den Folgen Angst habe. Gerade ihre Freundinnen haben Freundinnen bei mir im Jahrgang und das würde dann schnell auf mich zurückfallen, ich habe also Angt vor Verspottung.

Ich sehe sie manchmal im Bus nachmittags, selten ist sie dabei auch alleine ohne Freundin. Desweiteren sehe ich sie fast jeden Tag vor Schulbeginn, da steht sie mit ihrem Freundeskreis so ca. 5 Meter neben mir. Und manchmal läuft sie mir so über den Weg in der Schule beim Raumwechsel.

Beim Ansprechen ist das Problem, dass ich nicht der supermega Checker der Schule bin, der nur auf sein Äußeres achtet und alles auf Optik legt. Das soll nicht falsch verstanden werden, denn ich bin sehr gepflegt. Ihre Freundinnen sind zum Teil schon sehr oberflächlich, das weiß ich, da ein guter Kumpel kurz mit einer Freundin meiner Geliebten zusammen war. Bei meiner Geliebten wirkt das aber nicht so, da sie auch viele nicht so hübsche Freundinnen hat. (Sorry für diese Zuordnungen hübsch, nicht hübsch,..., aber ich wollte die Lage irgendwie klar darstellen).

Von daher möchte ich nur Möglichkeiten ergreifen, wenn sie wirklich alleine ist. Das würdet Ihr sicherlich auch empfehlen, oder?

Als erstes müsste ich mal Blickkontakt zu ihr herstellen, oder, um mich vor einem Korb zu sichern? Das versuche ich nun erst seit einer Woche, doch es gab so gut wie noch keine Gelegenheiten. Letzten Freitag habe ich Ihr mal kurz in die Augen geschaut, doch sie kam gerade um eine Ecke, weshalb ich so perplex war, dass ich so schnell kein Lächeln aufsetzen konnte. Sie hat mir aber auch ganz klar in die Augen geschaut (irgendwelchen Liebesmotiven o. menschlich??). Eben im Bus konnte war auch leider kein Blickkontakt möglich, da sie weiter vor mir saß und nicht gegenüber. Ich meine mir eingebildet zu haben, dass sie ab und zu aus dem Augenwinkel geschielt hat. Kann mir dafür zwei Ursachen ausmalen: 1. Sie denkt sich, was will dieser vollidiotischt Creepy, schaut er mich an? oder 2. Sie hat auch Interesse. Als sie aus dem Bus ausgestiegen ist und nach hinten weggelaufen ist, hat sie auch nicht mehr zu mir nach oben in den Bus hochgeschaut, sondern ich meine wieder, dass sie nur geschielt hat.

1.) Wie kann man dieses "schielen" deuten? 2.) Wie würdet ihr sie ansprechen bzw. euch ihr nähern, ohne eine große Abfuhr bekommen zu können? Einfach nur ein "Hi" im Bus kommt doch so bescheuert und krank, wieso sollte ich das einfach zu einem fremden Mädchen sagen? Ich habe keine kreative Idee, wobei auch ein plumper Spruch ist auch nicht meins?

Vielen Dank!

...zur Frage

Seltsames Verhalten nach Korb, was will sie?

Hallo!

Ich habe mich in eine Frau verliebt. Sie ist etwas schüchtern und scheu. Dennoch ist sie eine echte Traumfrau. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass sie auch auf mich steht. Wir haben immer sehr intensive Blicke ausgetauscht, was auch anderen auffiel. Immer wenn sie mich gesehen hat, hatte sie nur Augen für mich. Das habe ich mir definitiv nicht eingebildet....Habe sie gefragt, ob sie nicht Lust auf ein Filmabend hätte. Sie hat daraufhin nur gemeint, sie muss es ablehnen, mehr nicht.... über eine Freundin erfuhr ich, dass sie einen Freund hat....die Zeit danach konnte sie mir nicht mehr in die Augen schauen. Hat immer schnell weggeguckt, wenn sie mich gesehen hat....das ging mehrere Monate so. Seit einem Monat verhält sie sich plötzlich wieder anders. Sie guckt ständig nach mir, sucht meine Nähe und sucht wieder den intensiven Blickkontakt. Wenn ich nah an ihr vorbei gehe, guckt sie immer noch blitzschnell weg. Aus der Ferne beobachtet sie mich...und nein ich bilde mir das nicht ein. Wie deutet ihr dieses Verhalten? Was will sie?

...zur Frage

Wieso meidet er den Blickkontakt?

Hey Leute, ich hab eine Fragen, ich weiß, dass keiner sie mir genau beantworten kann, aber ihr könnt vielleicht ein bisschen mit mir rätseln und eure meinung sagen ;)

also mit mir im zug fährt jeden morgen so ein Typ den ich ziemlich toll finde, ;D er ist schon mal neben und auch gegenüber von mir gesessen, aber das blöde ist, dieser Blickkontakt ist einfach nicht herstellbar. Normalerweise ist das nicht so schwer, denn die meisten schaun mich (halt ganz normal) an und es gibt auch diesen blickkontakt , ;D aber bei ihm, mir kommt es fast vor er meidet es, denn wenn er mich kurz ansieht und ich in auch, dann schaut er blitzschnell wieder weg, find ich irgendwie seltsam. was meint ihr, hat er einfach rein gar kein interesse (hat vielleicht auch eine Freundin usw.) oder ist er schüchtern oder ist er einfach immer mit anderen dingen beschäftigt ? wie wärd ihr wenn ihr euch so verhaltet? (ich denke er ist so um die 15/16/17 ) freu mich über kommentare, lg :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?