Warum hat er das gemacht und wie kann ich damit am besten umgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wurdest von einem Freund unfair und gemein behandelt und das ist nicht in Ordnung. Es gibt viele Gründe dafür, vielleicht wollte er sich bei den anderen Jungs provilieren und zeigen was für ein harter Macker er ist. So oder so: Leider werden dir in deinem Leben immer wieder Leute begegnen, die dich nicht fair behandeln oder deine Freundlichkeit nicht zu schätzen wissen. Ich wurde in der Schule lange gemobbt, ich kenne das Gefühl nichts getan zu haben und trotzdem als "Schuldiger" dazustehen.

Du erwähnst fast beiläufig, dass er dich auch angefasst hat. Für mich ist das ein Anlass zu sagen, dass du in jedem Fall mit einem Vertrauenslehrer oder etwas ähnlichem darüber reden solltest. Erzähl ihm genau diese Geschichte, oder wenn du nicht darüber reden magst, druck den Text aus. Ich glaube, dass ein persönliche Gespräch mit einer Vertrauensperson dir mehr bringen würde als irgendetwas, was man dir im Internet sagen kann.

Wichtig: Du kannst diese unschöne Kapitel in deinem Leben auf jeden Fall abschliessen. Wahrscheinlich braucht es etwas Zeit und etwas Kraft. Und ich denke du könntest die Hilfe von einer andern Person gebrauchen - Erlebtes dem man sich alleine nicht gewachsen fühlt, muss man sich nicht alleine stellen. Manchmal ist der schwierigste Schritt zu sehen, dass man sich Hilfe holen muss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phienchen22 03.04.2016, 10:34

Danke für die Antwort

0

Es ist ernst gemeint geh zum Psychologen mit dem redest drüber und er hilft dir genug Selbstbewusstsein aufzubauen um  über alles hin weg zu kommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?