Warum hat er das gemacht und was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Melde ihn! 66%
Nichts davon! 33%
Geniese es! 0%
Nutze es aus! 0%
Behalte es für dich! 0%
Ignoriere ihn! 0%
Rede mit IHM! 0%

10 Antworten

Nichts davon!

Du solltest mit ihm reden und es für dich behalten und es genießen und falls er dir zu nahe kommt und dir Angst macht, ihn melden. Dein Lehrer ist auch nur ein Mensch und jeder Mensch hat Empfindungen, auch erotische. Aus seiner Perspektive bist du einerseits eine Frau, weil du bereits fortpflanzungsfähig bist und aussiehst wie eine Frau. Andererseits bist du aber auch eine Schülerin und eine Minderjährige, was zwei gravierende Gründe für ihn sein sollten, seine Empfindungen für sich zu behalten. Die Betrachtung von dir als Frau basiert auf einer emotionalen Ebene, die Betrachtung als Schülerin auf einer rationalen. 

Dein Lehrer hat sich "falsch" verhalten. Im Grunde ist er nur seinen Gefühlen gefolgt und hat sich dir gegenüber geöffnet. Das Gesetz und die soziale Konvention verlangen aber von ihm, dass er dich in so einer Situation zurückweist, auch wenn es euch beiden nicht gefällt.

Ich bin der Meinung, dass du mit ihm darüber reden solltest, dass du keine heimliche Beziehung mit ihm willst und auch keine Intensivierung eures Kontakts, sondern lieber deine Schwärmerei genießen, bis es vorbei ist. Sag ihm, dass du den Vorfall nicht melden möchtest, aber dass du auch keine Angst davor haben müssen willst, mit ihm unter vier Augen zu sprechen.

Im besten Fall kann eure Beziehung zu einander eine schöne Lehrer-Schülerin-Beziehung mit einem zusätzlichen wissenden Augenzwinkern sein. Wenn du ihn nach deinem Abschluss immer noch anziehend findest, würde euch dann nichts mehr im Wege stehen. Im schlimmsten Fall entwickelt sich die Situation negativ, beispielsweise indem er sich gegen dich wendet oder dich bedrängt, dann wäre es angebracht, ihn zu melden.

Es ist in Ordnung, dass du ihm deine Gefühle gestanden hast und außerdem sehr mutig. Natürlich hättest du ihm (und rückblickend auch dir) die Situation erleichtert, wenn du es für dich behalten hättest, aber du konntest die Konsequenzen dieser Handlung (meiner Meinung nach) nicht überblicken. 

Wenn du dich aussprechen musst, dann musst du das tun. Du könntest das entweder anonym machen oder dir dafür Ansprechpartner suchen, von denen du weißt, dass sie nicht gegen deinen Willen eingreifen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Leher hat sich, wenn das genau so passiert ist, sehr falsch verhalten und ich bin darüber entsetzt, dass ein 30-jähriger sowas mit einer 14-jährigen macht. Das sollte so nicht passieren, erst recht nicht erneut, von daher kann ich dir so nur davon abraten, damit in irgendeiner Hinsicht weiter zu machen.

Hinnehmen musst du das, was da passiert ist, nicht. Auch wenn du ihm wahrscheinlich den Eindruck gegeben hast, dass du das zu 100% willst, an sich geht das nicht in Ordnung - ob du ihm das durchgehen lässt, musst du selbst wissen. Meldest du dieses gravierende Fehlverhalten seinerseits der Schulleitung, hat er auf jeden Fall ein größeres Problem, jedoch eher zurecht. Auch wenn ihr alleine seit, auch wenn du auf ihn zukommst, es geht einfach nicht und das muss er wissen.

Weder könnt ihr eine Beziehung führen, noch darf sowas erneut vorfallen. Das sage ich deswegen, weil bei dem Sachverhalt fragwürdig ist, ob er das nicht mit jeder anderen Schülerin an deiner Stelle auch gemacht hätte. Es kann (!) sein, dass er zufällig auch genau an dir Interesse hatte, aber mit 30 sollte man wirklich kein Interesse an einer 14-jährigen Schutzbefohlenen haben, und eben weil das an sich bereits zu weit geht, ist fraglich, ob da nicht generell "was nicht stimmt". Willst du mit so einem Typen überhaupt zusammen sein? Du siehst vielleicht nur seine guten Seiten, das Interesse an Minderjährigen ist aber eine eher schlechte Seite.

Geh auf Abstand, das ist besser für euch beide. Was du sonst machst, musst du nach eigenem Gewissen entscheiden.

Erzähl das ganze mal deinem Abteilungsleiter das du Gefühle für ihn hattest und das dann dies und das passiert ist. Der Lehrer sollte mal behandelt werden sorry aber der könnte die Krankheit haben weiß jz nicht so wie die heißt aber das haben viele jeder 3. Oderso. Es geht darum das ein mensch 2 Charakter hat aber beide von sich nichts wissen...

Melde ihn!

So gut wie keine Lehrer-Schüler Beziehung geht gut, vorallem nicht in deinem Alter. Ich denke, dass er einfach ein pedophiler notgeiler Typ ist, als Lehrer müsste er eigentlich wissen, dass er sich auf sowas nicht einlassen darf. Außerdem ist er dir gegenüber gewalttätig geworden. Also, falls diese Geschichte stimmt, dann melde ihn beim Direktor.

Kommentar von RJ159
17.04.2016, 15:47

Aber eigentlich gilt es ja nicht als pedophil, weil ich bereits 14 und kein kleines Kind mehr bin.

1

Liebe Becca,

Ich war auch mal in Deiner Situation und weiß, wie schwer es ist, etwas zu sagen. Geh in die Direktion und sprich mit Eltern und Direktor darüber. Es ist illegal und tut niemanden gut, glaub mir.

LG Gerti

Wieso glaubt eigentlich jeder immer sofort diese haarsträubenden Geschichten, die hier fast jeden Tag zu lesen sind?

Kommentar von Janiela
17.04.2016, 16:16

Weil die Konsequenzen dafür, daran zu glauben, obwohl es nicht stimmt, wesentlich weniger schlimm sind als die Konsequenzen dafür, daran nicht zu glauben, obwohl es stimmt.

2
Kommentar von RJ159
17.04.2016, 16:30

Glaub mir, wenn das nicht war wäre, hätte ich es nicht geschrieben. Ich bin nicht so hobbylos, dass ich hier einfach etwas reinschreibe das ich mir ausgedacht habe. Und vorallem sollte man einfach nichts schreiben, wenn man den Betroffenen nicht helfen will.Also tu mir den Gefallen und f*** dich! Denn die Tatsache, dass ich immernoch lebe um meine Fragen hier zu posten, hat mich wirklich sehr viel Kraft in den letzten Tagen gekostet. Und zur Info, ist das der gleiche Lehrer um den es in meiner anderen Frage geht.

0

Du solltest die Schule wechseln! Sofort!

Kann da sein, dass dieses nur deinen Wunschvorstellungen entsprach?

Kommentar von RJ159
17.04.2016, 15:49

Ganz ehrlich: Ich wünschte es wäre so. In dem Moment war er so, wie noch nie zuvor. Es hat mir schon ein bisschen Angst gemacht.

0
Kommentar von adabei
17.04.2016, 16:24

Ich sehe das ähnlich. Dass sie diese Gefühle hat, glaube ich ihr, wie auch hier schon zu lesen war.

https://www.gutefrage.net/nutzer/RJ159/fragen/neue/1

Jetzt ist sie in ihrer Vorstellungswelt halt einen Schritt weitergegangen.

Wenn es danach ginge, was auf diesen Seiten jeden Tag zu lesen ist, möchte man meinen, dass unsere Schulen nur aus notgeilen Lehrern bestünden, die sich auf kleine Mädchen stürzen.

0

Das geht gar net. DU bist eine zu Schützende /Schutzbefohlene. Es ist Pflicht deines Lehrers Dich vor Übergriffen Gewalt bzw. Sexuell in der Schule zu bewahren.

Mit 14 J. ist es normal und auch in Schulen bekannt das die girls für Ihren Ihren gut Aussehenden Lehrer schwärmen.

Das weiss auch dein Lehrer dass er die Finger weg lassen muss.

Gehe zum Vertraueslehrer oder Elternbeirat und melde es Ihm. Zeige auch die blauen Flecken.

Du bist vieleicht gar nicht die Einzige bei der er schon seine Zunge und noch mehr hinein steckte.

Kommentar von NutzerinA
17.04.2016, 22:27

Sehe ich genauso

0

Heftig! Was ist das denn für ein Lehrer!? Das ist ja ein Idiot!

Was möchtest Du wissen?