Warum hat er bloss soooo miese Laune?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohh der arme süsse, nun der Frühling steht vor der Tür auch wenns noch kalt ist. Er Verliert jetzt immer mehr Haare, oder?? Er wird langsam Rammlig, und wird auf nächtliche Streifzüge gehen um eine oder mehrere Hübsche Katzenladys zu finden. Naja von den folgen brauchst du nichts zu befürchten, du hast ja den Kater ;-) !! Schenk ihm etwas mehr aufmerksamkeit und lass ihn ruhig mal draussen in ein paar wochen ist der Spuck vorbei! Es giebt auch beruigungstropfen im Fachhandel, ich geb meinen immer etwas Leberpastete aus der tube mit meinem Finger und streichle sie dabei! Dann sind sie voll be Happy! Kastrieren verringert diese phase etwas! Und freu dich auf ende Sommer, dann ist der nächste Ziklus der Balz, da geht eben noch was bei den Katzen, nicht wie bei uns ;-) !!

"Naja von den folgen brauchst du nichts zu befürchten, du hast ja den Kater "

Unverantwortliche Einstellung. Jemand der so denkt sollte weder Katze noch Kater halten dürfen.

0

Ich denke nicht, dass das nur der übliche Drang nach Katzenliebe ist. Wenn Du ihn rausläßt und er in 15 Minuten wieder auf der Matte steht (in Deinem Fall wohl sitzt), und wenn er auch in der Nacht immer wieder reinkommt, so schaut das nicht nach dem Liebesverlangen eines Unkastrierten aus.

Da ist etwas anderen die Ursache.

Beobachte mal, ob er irgendwo Schmerzen hat, beim ganz sanften Streicheln kannst Du das spüren, wenn sich seine Reaktion verändert bei bestimmten Stellen (organisch kann er ja in Ordnung sein). Vielleicht am Rücken (Wirbelsäule - Schwanzgegend). Zähne? Irgend ein Nerv schmerzt?

Sprich noch einmal mit dem Tierarzt.

Ein Kater, der Sehnsucht nach Katzenmädels hat, der kommt in der Nacht nicht von draussen zurück in Dein Bett und auch tagsüber, wenn er hinauskommt, dann geht er "heiße" Mietzen suchen aber nicht Herrchen oder Frauchen.

Wie wäre es mit KASTRIEREN ? Kater und Katzen sollten unbedingt mit 6 Monaten schon kastriert sein ! Weißt DU wieviele Nachkommen er schon gezeugt haben kann ohne daß DU davon weißt und wieviel Elend damit erzeugt wird ? Die Tierheime sind voll mit Katzenbabies - laß ihn sofort kastrieren- dann ist er auch der Gefahr einer gefährlichen Ansteckung nicht mehr ausgesetzt ! Er wird ruhiger werden und Du wird feststellen, daß das für alle besser ist ! Tierschutz bei Katzen heißt sie rechtzeitig kastrieren zu lassen !

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?