Warum hat eine Stunde 60 Minuten und ein Tag 24 Stunden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

und wenn man das jetzt ändern würde wäre es ein total schock für die menschen weil sie gewöhnt dran sind das is das selbe wie zb dass eine woche anstatt 7 10 tag hat

Weil man das zu einer Zeit, als die Menschen noch mit Dutzend rechneten, festgelegt hat. 60 Sekunden sind 5 Dutzend und 24 Stunden 2. Und jetzt wird es eben nicht mehr geändert.

Und 12 Duzend sind ein gros=144

0

Weil die Erde knapp 24 Stunden braucht um sich einmal um sich selbst zu drehen.

also hat die Erde die Zeit gemacht?

0
@augustkoenigin

nein. die zeit gemacht haben andere. diese haben auch die zahl 12 zur basis ihrer rechensysteme, oder auch 60. (12 war ihre heilige zahl, weil die zahl ihrer obersten immer 12 war) als sie hierherkamen, haben sie diese weiter benutzt. als wir dann erschaffen wurden, haben sie uns das dezimalsystem gegeben. zu dieser zeit gab es ein haus, das DUR.AN.KI, ,welches die irdischen und die himmlischen zeit- und zählsysteme aneinander anpasste, übersetzt heisst der name: Haus der Verbindung zwischen Himmel und Erde. Aus dem Sumerischen. Mfg,

0

Was möchtest Du wissen?