Warum hat ein Freund die neue Stelle nicht bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, wenn er so unsicher rüberkommt wie du schilderst wird sich jemand besseres gefunden haben. Außerdem sagt der AG doch klar dass dein Freund den Mai nicht zusichern konnte, wenn er für Mai jemanden braucht ist er eben nicht der richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
06.02.2017, 06:16

Er brauchte ihn zur nächsten Möglichkeit. Das wäre im Mai gewesen.

0

Wir wissen nichts über Alter, Qualifikation und bisheriges Gehalt des Freundes. Vielleicht hat er mit seinen Gehaltsvorstellungen einfach zu hoch gepokert und der neue Arbeitgeber hat dann jemand gefunden der es billiger macht. Und wenn ab Mai ein neuer Arbeitnehmer gesucht wird ist derjenige falsch am Platze der den Termin nicht zusagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
06.02.2017, 06:20

Er ist Anfang 30, hat eine kaufmännische Ausbildung, ist aber nicht bereit, sich irgendwie Weiterzubilden, da das zu anstrengend für ihn ist. Hat vorher etwas weniger verdient (Großkonzern in einer deutschen Großstadt und der Beruf, den er vorher ausübte, ist höher angesehen, aber er ist dort halt unglücklich).

0

ja, sit verständlich

sie aus dem fenster lehnen, 3k brutto aushandeln, aber dann nicht richtig mitspielen

der chef hätte eine zusage erwartet, shiceegal, wie dein freund es macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
06.02.2017, 06:21

Als Freund habe ich ihn Tipps gegeben, wie er das macht.

0

Was möchtest Du wissen?