Warum hat die Schweiz keine offizielle Hauptstadt?

4 Antworten

?

Bern ist die offizielle Hauptstadt der Schweiz.

Lg

Das liegt warscheinolich daran das Die Schweiz nur ein kleines Land ist, und es sind eigentlich Kantone (so wie in Amerika Staaten).

Games art/ Game designer, weg dort hin?

hi, also erstmal zu mir. Bin 17(werde ende des Jahres 18) und mache mein Abitur. Derzeit in der EF. Ich beschäftige mich seit 4 Jahren in meiner Freizeit mit 3D modellierung, texturierung und Animationen. Wollte deshalb Games Art zu meinem Beruf machen. Soweit sogut. Jedoch weis ich net wie. Natürlich kam mir zuerst ein Studium in den Sinn. Jedoch.... wo? Oder doch lieber eine Ausbildung? Ich bereite mich derzeit auf später vor indem ich ständig neues dazu lerne um meine Fähigkeiten zu verbessern(will auch anfangen ein eigenes Portfolio zu erstellen mit all meinen Sachen, jedoch hat es noch etwas Zeit). Ich war mir lange einig zu Studieren. Obwohl auch viele mit einer Ausbildung und einem guten Portfolio erfolgreich geworden sind. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich in dieser Branche arbeiten will. Also bitte nicht einfach sagen "Vollabi ist ein 'must have'." Denn ich finde es kommt darauf an, was man machen will. Könnt ihr mir aus guter Erfahrung evtl. sagen, was der beste Weg wär? Wohne in Nordrhein-Westfalen falls jemand ein Ausbildungsplatz, Uni oder sonstiges dort in der nähe kennt. Danke für dir Antworten :D Lade auch 1-2 Bilder von paar meinen Sachen hoch die ich selbst gemacht hatte.

...zur Frage

In der Schweiz, als Deutscher Polizist werden?

Hey,

nun ja. Ich mache mache mir mittlerweile Gedanken um einen Beruf. Ich bin Deutscher Staatsbürger und hätte Interesse in der Schweiz zu arbeiten, da man dort ja bekanntlich besser verdient. Da mich der Beruf ''Polizist'' sehr angetan hat, habe ich Interesse in der Schweiz Polizist zu werden, aber wie funktioniert das? Geht das überhaupt? Also dieses Deutschland wohnen, Schweiz arbeiten funktioniert ja, aber als Beamter?

Wäre nett, wenn mich da jemand darüber aufklären könnte! :)

Grüße

...zur Frage

Ich möchte Grabungstechniker werden! habe die richtige Ausbildung aber zu wenig Informationen!?

Ich komme aus Österreich und bin Konstrukteur. Im Internet findet man leider nur sehr wenig über den Beruf Grabungstechniker. Meine frage: Soweit ich herausgefunden habe kann man nur in Deutschland und in der Schweiz die Ausbildung/Weiterbildung zum Grabungstechniker machen, was kostet mich der Kurs/Weiterbildung? gibt`s Förderungen? kann ich das als Österreicher machen?wo kann ich die machen? (nicht das Studium)

...zur Frage

Was bedeutet das Weiß/Schwarze Tuch von Punks?

Punks sind ja bekanntlich äußerlich etwas ... unordentlich. Zerfetzte Hosen, second-hand look (obwohl neuware von new Yorker). Meine Frage zielt auf die Punks ab, die noch nicht auf der Straße sitzen und ihr leben soweit in Griff haben. Was symbolisiert dieses schwarz/weiße Tuch?

...zur Frage

Deutschland eigenes Land?

Ich habe eine Frage zu der BRD soweit ich weiß ist doch Deutschland nach dem 2WK In 4 Abteile aufgeteilt worden ja die besatzer sind weg aber soweit ich auch gehört hatte gab es auch keine offizielle Befreiung oder ? Und bis vor paar jahren waren auch noch paar fremde Soldaten in Deutschland warum ?

...zur Frage

wunder von bern in hd?

wo kann man das spiel in hd anschauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?