Warum hat die Polizei nichts gemacht um den Mädchen in Köln an Silvester zu helfen die können doch schießen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, stell dir einfach mal vor, du wärst in der Rolle eines solchen Polizisten. Du bist auf einem Platz, auf dem Zigtausende feiern. Meinst du, du würdest alles mitbekommen? Wohl kaum. 

Weiter, würdest du in der Menschenmenge die Waffe ziehen und schiessen? In die Luft vielleicht noch. Gezielt auf einen Menschen ganz bestimmt nicht. Was passiert, wenn du triffst? Und noch wichtiger, wo landet die Kugel, wenn du nicht triffst? 

Glaub mir, du würdest deine Waffe stecken lassen, denn in dieser Menschenmenge ist Schusswaffengebrauch ein absolutes No-Go. 

Ich könnte doch in die Luft schießen damit es Krach gibt und alle weglaufen

0
@04paul04

Nicht an Silvester und DU schießt hier schon mal gar nicht...

0

Schau mal in das Polizeigesetz des Landes NRW §§ 64 u. 65 was dort zum Schusswaffengebrauch steht. Das dürfte deine Frage beantworten.

"Schusswaffen dürfen gegen Personen in einer Menschenmenge nur gebraucht werden, wenn von ihr oder aus ihr heraus schwerwiegende Gewalttaten begangen werden oder unmittelbar bevorstehen und andere Maßnahmen keinen Erfolg versprechen."

Quelle: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=2&ugl_nr=205&bes_id=5173&aufgehoben=N&menu=1#det336132

Schießen ist immer das letzte Mittel wo es gibt. Hast du daran gedacht das sich am Sylvester dort viele Hundert Menschen aufgehalten haben um zu feiern. Jetzt überleg mal die würden einfach schießen auch mit Warnung. Du wärst dabei und dich würde eine Kugel treffen? Es ist schlimm was dort passiert ist , aber trotzdem kein Grund von der Waffe Gebrauch zu machen.

Man kann in die Luft schießen damit alle wegrennen

0
@04paul04

Ich geb dir einen Tip!!! Geh ins Bett,morgen ist Schule. Glaube hier haben eh einige User dir schon erklärt warum man nicht von der Waffe Gebrauch macht.

0
@04paul04

Genau, an Silvester schießt man in die Luft und alle rennen weg. An Silvester. Wo der Knall so prägnant ist.

0

Was möchtest Du wissen?