Warum hat die Grafikkarte 2 mal 8 pin Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, die Grafikkarte zieht auf keinen fall 165Watt .
Das sind deutlich mehr .
Welche hast du denn ?
Und wenn dort 2x8 Pin sind musst du dort auch für die Stromversorgung sorgen

Weil sie keine 165 Watt verbraucht, sondern deutlich mehr

Um welches Modell gehts denn?

Ich habe die PNY Gtx 980

0
@aramaic93

Es gibt keine PNY GTX 980 mit 2 8Pin PCIe Buchsen

0
@aramaic93

Es gibt ja Grafikkarten die verbrauchen über 200 Watt und haben nur einen 8 Pin Anschluss

0
@aramaic93

Sie verbraucht also maximal 225 Watt bei Übertaktung etc.  Könnte ich nur den 8Pin dort reinstecken wenn ich das Powerlimit runtersetze?

0

Wenn sie übertaktet ist verbraucht sie mehr. Lieber ein bisschen raum nach oben haben. 

Könnte ich den Wattverbrauch mit Msi Afterburner begrenzen und nur einen Stecker in die Grafikkarte reinstecken?

0
@aramaic93

Den Wattverbrauch begrenzen ja, ob das aber funkltioniert weiß ich nicht. Hast du kein passendes Netzteil? 

0
@sasukeuchia97

mein Netzteil hat 2mal 6+2Pin Anschlüsse, doch ich wollte gerne Sli betreiben. Also würde ich gerne ein 8Pin an jede Grafikkarte anschließen

0
@aramaic93

Die PCIe Slots können soweit ich weiß 75 watt liefern aber selbst wenn dein System so läuft wird es vermutlich nicht stabil laufen. Ich kann dir da guten Gewissens keine Antwort geben. Am sichersten wäre es einfach ein neues Netzteil zu kaufen. 

0
@sasukeuchia97

Nicht schlimm ich bedanke mich trotzdem:). Eine Frage hätte ich da noch. Könnte ich das ausprobieren oder kann die Grafikkarte bei zu wenig Stromzufuhr kaputt gehen?

0

Was möchtest Du wissen?