Warum hat die feder zu wenig vorspannung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das stimmt dann prinzipiell was nicht. Da könnte die Feder auch gebrochen sein, was durchaus vorkommen kann. Meistens brechen sie kurz vor den Enden. Da würde ich das Rad mal einschlagen und gucken oder fühlen, ob die Windungen in Ordnung sind.

Mit einer gebrochenen Feder zu fahren, ist nicht ungefährlich. Im schlimmsten Fall springt sie raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Feder kann man nicht mehr spannen oder da irgend etwas mit einem Schlauch machen.

Wenn die Feder nicht passt aber alles passend sein sollte dann stimmt was mit dem Stoßdämpfer nicht.

Aber das sind Fahrwerksteile, sprich da geht es um deine Sicherheit. Da bastelt man nichts rum, also ab in die Werkstatt. Wenn die Werkstatt das so eingebaut hat und da nichts gesagt hat dann würde ich die Werkstatt wechseln.

Wenn die Feder spiel hat kann es sein, dass sie aus dem Teller springt und dann wird es gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?