warum hat die Europäische Union so ein schlechtes Image?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zum einen weil die EU viele Dinge vorschreibt und vereinheitlicht die nicht unbedingt gut für Deutschland sind (erst gestern wieder vollkommen irsinnige CO2-Ziele für die Autoindustrie, die vielleicht von FIAT erreicht werden können, aber nicht im gehobenen Segment, wo deutsche Autobauer vorwiegend tätig sind), zum anderen weil Deutschland überproportional viel für die Schulden anderer Länder aufkommen muss - das geht vielen gegen den Stricht. Es gibt sicher noch tausend andere Gründe - auf der anderen Seite profitiert Deutschland natürlich auch in vielen Dingen von der EU.

Die Menschen viel zu selten gefragt.

Ist dir noch nicht aufgefallen das alle länder auf einmal schulden haben, warum das so ist weiß ich auch nicht.

Was möchtest Du wissen?