Warum hat Deutschland nicht das selbe System wie Amerika?

20 Antworten

Hallo.

Vieles ist in Deutschland besser. Nach dem 2 Weltkrieg wurde Eisenhauer Präsident, der wollte auch solche Autobahnen wie in Deutschland.

Das Gesundheits- und Rentenwesen in den USA ist ein Caos. Vieles Mehr.

Sie doch im Fernsehen die Leitungen kreuz und Quer über die Straßen.
Verkehrsregeln kennen die auch fast nur auf dem Papier. 
Das Waffenwesen wie zu der Gründerzeit der USA.
Wer viel Geld hat kann alles bekommen, nur für die normalen ist es schlechter wie in vielen Entwicklungsländer.

Mit Gruß

Bley 1914

Weil Deutschland eine andere Verfassungstradition hat.

Die "Vorteile" der deutschen Verfassung liegen, im Vergleich zur Verfassung der USA, eindeutig bei der ausgewogenen Machtverteilung der verschiedenen Staatsgewalten und ihrer gegenseitigen Kontrollen.

MfG

Arnold

Es wurde behauptet, die USA waere die groesste Demokratie der Erde?

Hat hier jemand die Landflaeche gemeint und ueberhaupt, gibt es dafuer Beweise?

Somit ist alles relativ, du fragst ja hier in dem Sinne einer Vorbildfunktion der USA? Da liegst du allerdings falsch, denn das Gesundheitswesen ist verbesserungswuerdig, das Waffengesetz eine Katastrophe, eine soziale Haengematte, wie sie DE hat, so etwas wuerde in den USA nicht auf`s Trapez kommen.

Sollte diese kurze Bilanz von mir, nicht deinen Vorstellungen entsprechen, dann frage bitte nach.

Es gibt übrigens nur die Waffengesetze, nicht das eine. Erfährt man durch unsre Medien aber wohl eher nicht. 

2

Vor und Nachteile Regierungssystem Deutschland Amerika und Großbritannien

Hallo, kennt sich jemand mit den 3 Regierungssystemen in Deutschland, Amerika und /oder Großbritannien aus? Mich würden die Vor und die Nachteile von jedem System interessieren. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Deutsche mal nicht so perfekt?

Diese Frage bezieht sich nicht allein auf Fußball.

Ich persönlich finde die deutsche WM-Blamage beim Vorrunden-Aus aufgrund der miserablen Leistung absolut gerechtfertigt. Das war eines Fußballweltmeisters unwürdig....was auch immer die Medien jetzt berichten und wem auch immer am Ende die Schuld gegeben werden wird.

Vielleicht machen es ja die Damen nächstes Jahr besser.

Doch noch aus einem weiteren Grund kann ich damit absolut gut leben. Deutsche haben allgemein oft den Ruf, immer Perfektionisten zu sein. Und das ist oftmals so gar nicht positiv gemeint. Wir erheben uns gern über andere und wollen sie verbessern.

Ich weiß, das ist Schubladen-Denken, aber so ist es nun mal. Ich als Deutscher stoße mich nur allzu oft an deutschen Verhaltensweisen, und lebe sie doch auch zwangsläufig mit.

In früheren, zum Glück vergangenen Zeiten, waren wir Kriege-Anzettel-Meister. Heute sind wir mal Export-Weltmeister bei Waffenlieferungen, dann sind wir Grenzöffnungs-Weltmeister beim Flüchtlingsstrom. Und generell sind wir eh führend in Bürokratie, Gesetzesflut, Schilderwald und Obrigkeitsdenken.

Was denkt ihr zum Thema Deutsche und ihre.......ja, sagen wir ruhig mal etwas provokativ "Vorreiterfunktion", in all diesen Dingen?

...zur Frage

Warum hat Amerika so eine hohe Infrastruktur und Megacities?

Warum hat das Deutschland alles nicht?

...zur Frage

Warum sind die Fernsehsender in Deutschland viel spießiger als in Amerika, vor allem ARD, ZDF und so?

...zur Frage

Warum war Amerika so gut zu Deutschland nach dem 2. Wk?

... Obwohl Deutschland gegen Amerika gekämpft hat?

...zur Frage

Warum ist Amerika besser als Deutschland?

Gibt viel mehr Möglichkeiten in Amerika, Frauen rasten nicht schnell aus wenn man sie anmacht usw...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?