Warum hat Deutschland keine Atomwaffen?

13 Antworten

wir haben schon genug atomdreck herumliegen ein teil liegt ja auch in frankreich (la hague)und wenn die größten atommächte abrüsten, was sollten wir mit solchem ballerkram? je mehr herumliegt, um so größer die gefahr, dass irgendwelche durchgeknallten, sich dieses krams bemächtigen und dann ist es endgültig duster.

unabhängig wovon??. wir haben ja gerade gesehen wohin "herumliegendes ballerzeugs" führen kann terrorismusexperten warnen schon lange davor, dass nukleares material in die hände von wahnsinnigen geraten könnte jeder punkt an dem jetzt zusätzliche atomwaffen gelagert werden erhöht diese gefahr. mir reichen die vielen atomkraftwerke und den strahlenden müll brauche ich auch nicht!

Um einfach mal darauf einzugehen warum Deutschland keine Atomwaffen hat: Es gibt das sogenannte "Atomwaffensperrgesetz" in dem alle Länder aufgelistet sind die Atomwaffen besitzen dürfen. Deutschland steht dort leider nicht drin, aber ich glaube nicht dass es irgendjemanden gibt der erklären kann warum nur die dort aufgelisteten Länder Atomwaffen besitzen dürfen.

Was möchtest Du wissen?