Warum hat Deutschland kein Flugzeug Träger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt schlicht keinen Grund dafür. Erst recht nicht in Friedenszeiten und den ganzen Bündnissen.

Wir haben mit Schleswir Holstein den größten Flugzeugträger der Welt. ;-)

Wozu sollte Deutschland einen Flugzeugträger brauchen?

Bevor die Bundeswehr sich einen Flugzeugträger anschafft, sollten die erstmal dafür sogar, dass wieder alle Flugzeuge und Helikopter funktionieren und nicht, dass 40-50% kaputt sind.

Wozu brauchen wir einen? Wir haben kaum Küste....

??  Was hat das mit der Küste zu tun Kevin...

0
@Adenauerallee

Also ich hab noch nie einen Träger gesehen der landgestützt operiert, so mit 2500 Achsen und Monstertruckrädern...wäre sicher faszinierend. Faszinierend aber sinnlos.

0

Warum sollten wir in andere Gewässer damit fahren ???

1
@AufRilleee

Siehe unsere Mission am Horn von Afrika.  Die Bundesmarine fährt schon lange keine Kreise mehr nur um Helgoland. 

0

Deutschland braucht nicht jeden Mist, vor allem keinen Flugzeugträger.

Weil Deutschland einfach sowas nicht braucht. Wir sind einfach zur Unterstützung/Verteidigung da. Wenn wir angegriffen werden haben wir ja die NATO hinter dem Rücken. Angreifen tun wir selber nicht

Was möchtest Du wissen?