Warum hat der Staat was gegen Scientology, was machen die den schimmes

10 Antworten

Ist ein Sekte, die unlautere Methoden anwendet, um Mitglieder zu rekrutieren und mit allen Mitteln verhindern will, daß man sich von denen wieder abwendet.

Und zu denen da oben, die das Christentum als "Sekte" bzw. als "krank" bezeichnen: Das Christentum zwingt niemandem zu irgendetwas, die Menschen werden auch nicht irgendwie eingeschüchtert oder terrorisiert, jeder darf sozusagen machen was er will, ganz anders als Scientologen. Christen werden auch nicht gezwungen, irgendwie Geld zu zahlen, es gibt zwar so weit ich weiß Kirchensteuer, aber da kann man genausogut austreten, wenn man nicht zahlen will. Bei Scientology bist du der Sklave und die ziehen dir das Geld aus den Taschen, wenn man für die arbeitet, bekommt man Lohn, der besteht aus warmen Mahlzeiten, mehr nicht. Kommt mir hier langsam so rüber, als wären die, die sich über das Christentum aufregen, selbst kranke, hirngewaschene Scientologen. Und der "Anführer" von den Christen (also Gott/Jesus) ist auch nicht gewaltätig, ganz anders David Miscavige, der seine Unterlegenen terrorisiert und sie schlägt, weil er denkt, er ist der "scientologische Gott" höchstpersönlich, weil er L. Ron Hubbard persönlich kannte.

Scientology ist was richtig Schlimmes. Sie halten die Leute gefangen, manipulieren sie um Profit daraus zu schlagen. Sie werben mit Videos, die eine heile Welt zeigen, doch in Wirklichkeit zerstört Scientology Familien bzw überhaupt Leben. Wer versucht, auszutreten oder zu fliehen, wird verfolgt und zurückgeholt, ganz wenige Menschen schaffen es jemals wieder aus Scientology auszutreten. Ein Fluchtversuch und sie stecken dich in eine Art Besserungsanstalt, dort leben dann viele Scientologen auf engstem Raum, meistens Jahrelang. Scientology ist gegen Drogen und Medikamente, das heißt; ein kranker Scientologe darf keine Medikamente nehmen, denen ist es dort dann egal ob er stirbt oder nicht. Alten oder kranken Scientologen wird eingeredet, dass sie sterben sollen, damit ihr Körper gesund wiedergeboren werden kann. http://smotri.com/video/view/?id=v1388063afcc Hier ein Film, der über Scientology aufklärt, könnte dich Interessieren :)

Was möchtest Du wissen?