Warum hat der Petersdom so eine enome Ausmaße bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte das Zentrum der römisch-katholischen Christenheit sein (war ja damals auch noch eine weltliche Macht!) und dessen Machtanspruch verdeutlichen.

In der katholischen Kirche ging man sogar so weit, dass man zeitweise den Menschen verbot, die Heilige Schrift zu lesen. Somit hatten diese Irrlehrer leichtes Spiel, die Menschen noch mehr zu verblenden und irrezuführen. Gott konnte nicht mehr segnen, und unser Volk ist heute geistlich tot und blind. Die Kirche ist zur Hur', zur Untreuen, zu Babylon geworden, deren Zukunft der feurige Pfuhl sein wird. Anschließend veröffentlichen wir eine Liste der Einführung von Menschensatzungen, und Du kannst daraus erkennen, welch leichtfertiges Spiel man mit Gottes heiligem Wort getrieben hat. Mögen diese Worte dazu dienen, dass Du die Dinge einmal im wahren Licht siehst. Eine Liste menschlicher Erfindungen, die im Laufe von 1600 Jahren von der Katholischen Kirche angenommen und verewigt wurden: http://www.kath.de/kurs/vatikan/petersdom.php

Schweizergarde im Vatikan darf nicht heiraten, warum das denn?

Hey,

hab gerade einen Bericht gesehen, in dem erklärt wurde das die paar hundert Männer der Schweizergarde, die den Paps in Rom bewachen niemals heiraten dürfen, außer sie steigen im Rang hoch auf.

Warum zur Hölle das denn bitte???? Was für ein Schwachsinn, kann nur von den Katholiken kommen :-)

Würde mich wirklich mal interessieren!

...zur Frage

Kleine Adidas Tasche für die Schule geeignet?

Hallo,

ich möchte mir eine wunderschöne Adidas Tasche per Internet bestellen. Meine Frage: Würden meine Schulsachen reinpassen? So habe ich meine Hefte gemessen, diese würden auch passend reinpassen. aber meint ihr da wäre platz genug? Meistens hab ich nur 1 buch um 4 Hefte dabei. Also nicht viel und was zu essen sowie ne halbe Liter flasche.

Die Tasche ist unten abgebildet. :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum sieht der Petersdom aus wie eine Moschee?

Warum hat der Petersdom eine Kuppel und nicht ein spitzes Dach, wie es eigentlich alle Kirchen haben? Mit der Kuppel sieht der Petersdom aus als wäre er eine Moschee.

...zur Frage

Warum können Tiere nicht wie Menschen gebaut sein oder warum haben weibliche Tiere keine Brüste?

Warum können Tiere nicht wie Menschen gebaut sein oder warum haben weibliche Tiere keine Brüste ?

...zur Frage

Gotik. Warum wurde so gebaut und nicht anders?(Kirchen)

Hallo.!! Ganz dringende Frage: In der Gotik, warum wurden genau so Kirchen gebaut und warum nicht anders? Gibt es bestimmte Gründe warum die Menschen damals so die Kirchen gebaut haben? Schwere Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

...zur Frage

Hat Dner wirklich ein Kölner Dom Verbot?

In einem Video sagte er er hätte ein Verbot und dürfe nicht mehr auf den Platz von Kölner Dom weil da sonst ganz viele Menschen kommen würden (wegen den Fans und so)... Aber darf die Stadt das wirklich machen ? Und wenn doch Kriegt er eine Strafe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?