Warum hat der New nintendo 3ds keinen "Smartphone touch"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es geht hier wirklich vor allem drum, die Preis niedrig zu halten. Es wäre dämlich, auf diesem kleinem Bildschirm, der zudem noch erhöhte Ränder hat, die Finger zu verwenden, da das viel zu unpräzise, und für viele Spiele auch Krampf-fördernd wäre.

JA, es gibt Stifte für die anderen Touchscreens, die sind aber teurer (--> schon wieder Preis) und so dick, dass sie nicht in einen 3Ds passen würden.

Letztendlich hat der Spieler auch keinen wirklichen Nachteil dadurch. Die Spiele werden ohne Multitouch entwickelt, und ich hatte bei keinem Spiel das Gefühl, dass der Touchscreen es zurückgehalten hätte.

Ich denke, dass sich die Einsparungen wirklich lohnen. Vergleich einfach mal ein Handy in einer ählichen Preislage an. Und vergiss nicht, dass der 3Ds einen 3D Bildschirm und Physische Knöpfe hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ein neuer Smartphone Touchscreen wäre hier ungeeignet da diese auf Körperwärme reagieren und dadurch die Idee des Nintendo Stifts nicht mehr funktionieren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFreakout
22.01.2016, 00:24

Es gibt doch auch stifte für das Smartphone Leute.. 

0

Vermutlich wegen dem Stift der ja ungeeignet für neuere Touchscreens ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFreakout
22.01.2016, 00:01

Es gibt auch stifte für Smartphones

0

Wozu Multitouch? Da brauch man ja drei Hände Minimum um damit vernünftig zocken zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre unnötig teuer für die Kunden. Es ist besser so wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir generell mal die ganzen Teile anschaust, merkst du auch, dass hier sehr viel gespart wird. Also ja, wegen dem Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "Smartphone-Touch", was du meinst nennt sich multitouch und keine Ahnung warum Nintendo das nicht macht aber ich fände es auch besser wenn die mal bessere Touchscreens einbauen würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?