Warum hat der Movie Maker für Windows 7 so wenig Funktionen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

was MovieMaker angeht schließe ich mich den anderen an.
Kostenlose, aber bessere Software gibt es, dazu musst Du einfach mal nach den entsprechenden Fragen hier suchen, die etwa wöchentlich gestellt werden. Empfehlen kann ich z.B. Sony Vegas, das ist aber ziemlich teuer. DaVinci Resolve habe ich erst seit kurzem, bin aber schon jetzt positiv überrascht davon. Hierfür brauchst Du aber einen leistungsstarken rechner.
Weitere Beispiele: http://www.chip.de/artikel/HD-Videoschnittprogramm_68046276.html

LG

Windows Movie Maker ist halt leider ein gratis Schnittprogramm und diese sind meistens nicht die"Brüller"...
Du kannst dir ja mal die Demos von Premiere Pro oder Sony Vegas runterladen und da mal ausprobieren.

weil die entwicklung vor jahren eingestellt wurde ..

Was möchtest Du wissen?