Warum hat der Motor keine Leistung, wenn der Dieselpartikelfilter voll ist

8 Antworten

wenn dein ablauf zuhause verstopft ist läuft das spühlbecken irgendwann auch Über.. nur geht das beim Motor nicht .. Deshalb DPF ggf mal beim Fachmann ausbrennen / aufbereiten lassen oder erneuern.. Joachim

Weil die Abgase kaum noch aus dem Motor rauskommen, und somit auch nur noch wenig zündfähiges Gemisch in den Motor hinein.

Danke sehr👝👝👝

0

der filter filtert den ruß aus dem abgas und wenn der auspuff deshalb so gut wie zu ist kommt er nicht auf touren

Dass der Motor keine Leistung mehr bringt, wenn sich der Filter zugesetzt hat, steht ja schon in der Frage. Die als Antwort zu wiederholen macht irgendwie keinen Sinn.

0
@ronnyarmin

dein antwort sagt auch nichts anders aus mit dem selben ergebnis

0

Warum hat ein Motor im Winter (Kälte) eine merkbar bessere Leistung?

...zur Frage

Festplattenspeicher C voll, trotz Zielordner beim Download auf einer anderen Festplatte?

Ich lad mir ab und zu über Firefox Musikvideos runter. Jedoch merke ich wie meine "C" Festplatte immer voller und voller wird :/ Ich habs schon mit C Cleaner, Festplatte bereinigen sogar Systemdateien Bereinigen versucht. Es hat gar nix Funktioniert

...zur Frage

Warum wird die Leistung von KFZ-Motoren immer noch so gerne in PS angegeben?

...zur Frage

Auto KFZ Elektrolüfter / Kühlerlüfter Ohne Auto Betreiben?

Hallo ich habe eine Frage und zwar istes möglich einen KFZ Kühlerlüfter auch im Ausgebauten zustand zu nutzen ? Der Lüfter sollte ja normal mit 12 V Laufen ich habe es versucht er tickt nur kurz und macht nix mehr kann es an der Ampere Leistung liegen die da Fehlt ? Wenn ja wieviel Ampere Braucht so ein FAN Motor vom Auto ?

...zur Frage

Laufwerk D voll Win 7 !?

Also ich habe windows 7, und eine 1 tb Festplatte, die voll ist. Das Problem ist das ich ca 200 gb spiele drauf habe und sonst nur ein paar Lieder und Bilder. Das wären so insgesamt 300 gb insgesamt. Nun hab ich keine Ahnung mit was ich das bitte voll gemacht haben soll. Ich habe auch schon CCLeaner durchlaufen laufen und der hat auch nicht viel verändert. Gibt es da andere Programme die anzeigen was so viel Speicherplatz nimmt? Oder wie ich es am Besten Bereinige? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ford Focus, keine Leistung, Störung - weiß jemand Rat?

Ich habe einen Ford Focus 1.6 TDCI Bj 2005, 200.000 km

Seit heute ist mein Auto ein Traktor, keine Leistung, keine Power , kann nur 100 Fahren

Scheint dass der Turbo nicht zieht, Das komische ist der motor dreht nicht voll auf, auch bei leerlauf und vollgas ist bei 3250 Umdrehungen schluss weiter geht der motor nicht.

Weis jemand rat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?