warum hat der mensch noch kopfhaar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

weil: ....(begründung) 54%
damits schöner ausschaut `_´ 27%
das kann man nicht genau sagen... 18%
wegen der fehlenden kaputzen der neanderthaler... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weil: ....(begründung)

Die Körperbehaarung schwand aufgrund der Tatsache, dass der Mensch begann, sich zu bekleiden, was ein Fell überflüssig machte. Starke Behaarung dient dem Schutz und da Kopfbedeckungen zu den Anfangszeiten des Menschen nicht dazugehörten, bildeten sich auf dem Kopf die Haare auch nicht zurück. Es ist aber erkennbar, dass dies nur eine Frage der Zeit sein wird, denn Glatzen kommen immer häufiger vor, da Männer nicht nur im Winter Kopfbedeckungen tragen. Schambehaarung hält sich übrigens deshalb so hartnäckig, weil man an diesen Stellen schnell schwitzt - behält also die Schutzfunktion.

Anmerkung: Der Grund, warum Glatzen hauptsächlich bei Männern verbreitet sind ist, weil Frauen mit Glatze schlechte Chancen haben, sich fortzupflanzen.

>Der Grund, warum Glatzen hauptsächlich bei Männern verbreitet sind ist, weil Frauen mit Glatze schlechte Chancen haben, sich fortzupflanzen. - Aha! Logisch gedacht, völlig einleuchtend, wenn man von Darwin ausgeht. Nur leider nicht bewiesen, also nur eine Vermutung.

0
weil: ....(begründung)

vielleicht braucht die evolution halt noch ein paar tausend jahre, die kofhaare auch noch weg zu evolutionieren... sie ist noch nicht dazu gekommen... ;-) lg

Jaja, Mr. Revolution ist halt ziemlich beschäftigt.

0

"Evolution" ? Was ist das ? 

Ich kenne nur Gott,der uns geschaffen hat, mit (oft) noch vollem Haupthaar (1.Kor.11,14).

Warum hat der Mensch zwei Augen, reicht denn eines nicht aus?

Warum gab uns die Evolution zwei Augen? Hätte ein Auge in der Mitte des Gesichts nicht gereicht?

...zur Frage

Warum können nur Menschen denken? Warum haben sich Tiere nicht weiterentwickelt?

Warum hat sich (laut der Evolution) nur beim Menschen eine höhere Intelligenz entwickelt? Andere Tiere gibt es ja schon viel länger. Warum hat sich da nichts getan?

...zur Frage

Wie schnell verläuft evolution?

Nehmen wir ein beispiel. Wenn der mensch eigentlich einen zeh mehr brauchen würde, wie lange würde es dauern bis es evolutionär so weit wäre dass der mensch ihn nutzen kann? Nur um ein gefühl dafür zu bekommen wie viel zeit evolution beansprucht.

...zur Frage

Warum hat uns die Evolution noch Reste der Körperbehaarung gelassen?

Verglichen mit unseren Vorfahren hat der moderne Mensch ja kaum noch Haare.

Aber warum sind sie nicht komplett weg?
Was hat sich die Natur dabei gedacht uns an so ein paar Stellen am Körper den Bewuchs zu lassen?

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Warum hat der Mensch das Geühl von Trauer? Wozu dient es in der Evolution?

Also ich sehe da keinen Sinn in der Evolution. Es hält uns ab , sinnvoll unter Schlussfolgerungen zu denken und zu handeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?