Warum hat der Mensch 10 Finger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man, keine Ahnung was Gott sich dabei gedacht hat. Was ich weiß ist, das Loch da unten am Bauch kommt daher, als Gott die Menschen auf einem Fließband nach der Fertigstellung kontrollierte, tippte er mit dem Zeigefinger auf dem Bauch, fertig....fertig...fertig....fertig u.s.w. Also wenn Du da ein Loch hast, bist Du fertig.

und warum sind die Finger auf beide hände gleich verteilt? die rechte könnte doch z.b. auch sieben finger haben (die schafft ja auch mehr), die linke dann nur drei. bei linkshändern schaut das mengenverhältnis natürlich genau anders herum aus.

schau mal bei you tube da gibt es welche mit 12 Fingern