warum hat der lehrer nachgefragt?

5 Antworten

Vielleicht wollte er einfach nur dein Geständnis. Hättest du es ihm gleich gesagt, wärst du eventuell noch mal mit einem blauen Auge aus der ganzen Sache gekommen. Dein seltsames Verhalten hat allerdings auch zu deiner momentanen Situation begetragen. Übrigens ist Alkohol mit 13 Jahren noch etwas zu früh und in der Schulzeit einfach nur, sorry wenn ich es sage, dumm.

Früher hätte man dir gleich einen geknallt, der Daddy bekam einen Brief nachhause damit er antraben konnte. Wenn ich das dann mit 13 noch zuhause erzählt hätte, hätte es gleich nochmal gescheppert. Sollte man wieder einführen, hat keinem geschadet.

Echt mal!

0

Deutsch nachhilfe bitte! Und dein lehrer hat genau richtig gehandelt dich direkt an den schulleiter weiter zu reichen. man sollte auch direkt die eltern informieren. mit 13 jahren alkohol zu trinken ist nicht normal!

Alkohol in der Schule von Lehrerin?

Hallo!

Eine Lehrerin hat gestern Schülern WÄHREND des Unterrichts alkohol gegeben.
(Österreich,Stmk)Ist das erlaubt? Ich würde diese Lehrerin nämlich gerne anzeigen.
(Es war während Essen, also Spanischunterricht mit spanischem Essen.)

...zur Frage

Respektlosigkeit gegenüber Lehrer außerhalb der Schulzeit?

Hey Leute,
Also neulich war bei uns an der Schule nach Unterrichtsschluss eine Abifeier auf dem Schulparkplatz (der Parkplatz gehört jedoch offiziell nicht mehr zum Schulgelände). Ich war dort mit ein paar Freunden und wir hatten auch schon einiges getrunken, als wir einen unserer Lehrer gesehen haben. Wir sind dann zu ihm hingegangen und haben uns mit ihm unterhalten. Dabei hatte ich aber in der einen Hand eine Zigarette und in der anderen eine Flasche Schnaps. Heute kam mein Lehrer zu mir und meinte dass das respektlos war.
Ich mache mir jetzt echt Sorgen dass ich irgendeine Strafe bekomme, aber meine Freund meinen dass das ganze ja nicht während der Schulzeit und auch nicht auf dem Schulgelände war. Von daher sei es ein Kavaliersdelikt.

Was meint ihr? Kann ich dafür bestraft werden?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten? (Lehrer, Beobachten)

Also vor den Sommerferien so ein halbes jahr Jahr lang hat mich ein Lehrer (er kennt mcih nicht) immer wen er an mir vorbei ging beobachtet so richtig unauffällig (hatte man nur gesehen wen man ihn angeguckt hat). Ich hatte oft mit ihm augenkontakt wen er mich unauffällig beobachtet hatte.

Dan nach paar Monaten hat er gesehen wie ich einen Freund von mir so aus Spaß gehauen habe (hatte er nicht mitbekommen,weiler hinter der Glastür war). Als er mich dan beobachtet hatte hatte ich ihn in die augen geguckt da ist er stehen geblieben und meinte zu mir: du bist so agressiv. Ich meinte: nein und musste bissien lachen bin dan auch in die Klasse dan gegenagen. Dan als er am nächsten Tag an mir vorbei ging meinte ich: ich bin nicht agressiv. Er hatte sich umgedreht gelächelt und dan meinte er nein du bist ein unschuldiges Babylahm. Ich: Ja. Er: jetzt hast du dich selbst verraten.Ich: Schei***. Er ist gegangen.

nach ner Woche hatte ich die Tür mit dme Fuß aufgemacht (musste nur dagegen drücken) dan hat er dieses geräusch gemacht (was man tut wen man extra so tut als ob man im hals hat). Ich hatte mcih umgedreht und er meinte: Sie mal an meine Lieblingsschülerin. Ich meinte: sie sind nur da wen ich mal was mache was man nciht machen sollte. Dan kam eine schülerin und meinte ihr lieblingsschüler ? er meinte IRONIE. Dan hatte ich ihn paarmal noch gesehen etc. Am 2. Schultag da gabs bei uns an der schule einschulung und cih war mit einer gruppe am Getränkestand.(er hatte eine 5. klasse bekommen) Als alle weg waren kam er mit ner Kollegin (sie sind zusammen Klassenlehrer der 5c).

Erst war nichts. Dan als wir Augenkontakt hatten hat er mich beobachtent angeguckt und gelächtelt. dan meinte ich: Ich mache nichts. Er hatte dan die Kollegin mit der schulter angestubst und meinte: die junge dame hier wurde immer rot als ich sie angeguckt habe und hat immer drauf reagiert. (hat er so gesagt als wollte er mcih ärgern hatte mich auch dabei die ganze Zeit angeguckt).

Sorry für den langen text. Bitte nicht auf rechtschreibfehler achten oder so. Warum guckt/Beobachtet der Lehrer mich ?

Was meinte er mit ich wurde immer rot und habe immer drauf reagiert ? wollte er mich provozieren ?

Warum hat er das erzählt ?

Wird er weiterhin mich beobachten ?

...zur Frage

Lehrer hat einkassiert und über Nacht behalten?

Hallo, ich habe heute in der Schule, auf dem Weg zum Klassenraum, auf mein Handy geguckt wie viel Zeit ich noch habe bis der Unterricht anfängt. Es kam eine Lehrerin um die Ecke, sah das Handy und nahm es mir ab. Die meinte, dass ich es nach Schulschluss beim Schulleiter abholen kann. Nachdem die Schule zu Ende war, ging ich zum Schulleiter und er meinte, das bekommst du erst morgen nach der Schule wieder. Nun wollte ich fragen ob der Schulleiter das Handy überhaupt einen Tag in der Schule lassen darf. In der Schulordnung, welche ich überhaupt nicht unterschrieben habe da ich später auf die Schule kam, steht "Während des Unterrichts sind Handys auszuschalten, das Mitführen eingeschalteter Mobiltelefone in Prüfungssituationen gilt als Täuschungsversuch." Demnach dürfte der Schulleiter das Handy doch nicht behalten, oder?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Kann man mir verbieten die Mittagspause mit meinem Kind zu verbringen?

Ich bin geschieden und habe das gleiche Sorgerecht wie meine Exfrau.

Meine Tochter will mich sehen. Ich sagte ihr das ich sie in der Mittagspause um 12:45 Uhr abhole, wir essen gehen und ich sie um 13:30 Uhr zum Unterricht bringe.

Jetzt wird es mir vom Lehrer untersagt, ich dürfe das nicht, da meine Tochter das Schulgelände nicht verlassen darf. Darf mir ein Lehrer oder ein Schulleiter das verbieten?

...zur Frage

Hitzefrei Sekundarstufe ||?

Es gibt ja nun in der Sekundarstufe 2 kein Hitzefrei mehr, aber man kann sich bei fast 30 Grad im Klassenzimmer einfach nicht konzentrieren. Darf der Schulleiter trotzdem Hitzefrei geben? Mein Klassenlehrer meinte das das nicht möglich sei. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das bei 35 Grad im Schatten noch Unterricht gemacht werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?