Warum hat der Film Uhrwerk Orange so einge gute Bewertung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht, aber nur vielleicht, weil Filme (ebenso wie andere Kunstwerke) Geschmackssache sind?

Ich finde, dass das Beste, was bei "Uhrwerk Orange" rausgepurzelt ist, das dazugehörige Tote-Hosen-Album ist. Den Film selbst finde ich bestenfalls durchschnittlich. Nur weil viele den Film für ein Meisterwerk halten, heißt das nicht, dass ich (oder du oder irgendwer) dazu verpflichtet sind, den Film auch toll finden müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann erschließt sich dir der Inhalt und die Aussage vielleicht aufgrund deines Intellekts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louisok
13.07.2017, 10:12

bleib doch in Zukunft von meinen Frgen weg, wenn du nicht anders als beleidigen kannst

1
Kommentar von GoodFella2306
13.07.2017, 10:14

Was kann ich dafür, wenn du dich dadurch beleidigt fühlst? Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, denn der Film hat nun mal eine übergeordnete Aussage die nicht jedem zugänglich ist.

3
Kommentar von GoodFella2306
13.07.2017, 10:18

wenn du dich auf einer öffentlichen Plattform bewegst, musst du damit rechnen dass du Antworten bekommst die dir vielleicht nicht sonderlich gut gefallen. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest Du vielleicht von einer öffentlichen Plattform fernbleiben.

6
Kommentar von GoodFella2306
13.07.2017, 10:26

Was bringt es dir, wenn ich dir die Intention des Films vorkaue? Entweder die Aussage des Films erschließt sich dir, oder sie erschließt sich dir eben nicht. Wenn sie sich dir nicht erschließt, kann es durchaus möglich sein dass sie Dir nicht zugänglich ist. Und nichts anderes habe ich gesagt.

2
Kommentar von knallpilz
13.07.2017, 14:51

Bei manchen hingegen reicht der Intellekt nicht aus um zu merken, dass Kubrick-Filme kaum eigenen Inhalt haben. Den muss man sich als Zuschauer selber denken. Das mit der Aussage sowieso, aber das gilt für fast jeden Film.

1

Weil einige Filmliebhaber alles von Kubrick aus Prinzip gut finden. Der ist aber etwas speziell.
Ist aber ein cooler Kunstfilm. Wenn man sowas mag. 

Würde ihn schon zu Ende gucken, wenn du ihn schon angefangen hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck ihn bis zuende an und dann vielleicht nochmal von vorne....

Stanley Kubrick ist einer der genialsten Filmemacher ever. Er ist bekannt dafür, dass er manche Szenen hundertmal wiederholt, bis die Perfektion erreicht ist. Damit hat er manchen Schauspieler zur Verzweiflung gebracht (z.B. in "Eyes Wide Shut": die Szene am Billardtisch dauerte allein über zwei lange Wochen für Kubrick, um sie in den Kasten zu bekommen, im Film sind es gerade mal vier Minuten!)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
13.07.2017, 15:10

Naja, ob ein Symptom der Zwangsstörung unbedingt ein Indikator für Genialität sein muss?
Seinen Hauptdarsteller bestechen zu wollen, sich ein Bein amputieren zu lassen, damit der Film realistischer aussieht, halte ich persönlich eher für gestört als für genial.

1

Dieser Film ist ein Klassiker und ein Meisterwerk.

Allerdings nicht jedem zugänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil scheinbar viele andere Menschen es anders sehen als du !

"ICH finde den Film schei77e, warum tun alle ANDEREN das nicht auch" ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschmacksache ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?