Warum hat der 7 Feldspieler bei Handball und Eishockey Sinn.?Oder sollte die Regel abgeschafft werden.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überzahlspiel in der Offensive um den Druck zu erhöhen. Warum sollte man es verbieten, jedem ist es selbt überlassen wann und ob er den Goali rausnimmt. Und es ist auch nicht spezifisch auf diese Sportarten, auch in Feldhockey oder die Fußballarten (regulärer Fußball, Beachsoccer, Futsal etc.) kann auch der Keeper vor dem gegnerischen Tor auflaufen. Im regulären Fußball z.B. hat es ohne fließendem Wechsel nur deshalb überhaupt keine Rolle. Auch wegen der anderen Dynamik spielt es eine geringere Rolle. Zudem sind im Gegensatz zu Hallensportarten auch die Wege deutlich weiter zum Wechsel.

Im Eishockey spielt man nur zu sechst (5 Feldspieler)

Man ist in der Überzahl. 6:7

Braucht man für Handball einen Tiefschutz?

Mein Bruder fängt an Handball zu spielen. Er hat schon öfter was auf die Eier bekommen und weiß daher nicht ob er als Feldspieler auch einen Tiefschutz tragen soll. Bekommt man eigentlich öfter was auf die Klötis oder geht es. Auch als Torwart. Stimmt eigentlich, dass Handballer im Zweikampf beim festhalten auch mal die Kronjuwelen stehlen( also die Nüsse knacken )

Danke

...zur Frage

Handball - Warum empty goal?

Laut meiner Google Recherche kann man diese taktische Möglichkeit nutzen um bei Unterzahl wieder einen Feldspieler zu bekommen, muss es aber nicht.

Trotzdem hat Deutschland dies konsequent getan und damit 5 sau dumme Tore kassiert.

Warum? Hätte D gewonnen, hätten sie ihr Tor dicht gemacht und die Führung mit der sie in die Halbzeitpause gegangen sind behalten...?

Warum wird 5mal derselbe Fehler gemacht?

Oder gibt es doch eine Regelung die derlei vorschreibt?

...zur Frage

Handball Regel

Hallo haben gerade handball gespielt, der gegnerische torwart hat das spielfeld verlassen um was zu trinken ist dies erlaubt oder nicht? Hab nach regeln gesucht allerdings nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Des weiteren hab ich bei der suche diese regel gefunden:Wird ein Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt und der zweite Fuß wird nachgezogen gilt es insgesamt als nur ein Schritt.

Heißt wenn ich z. B. schon 2 schritte gemacht habe und den 3 schritt aufsetze und mein anderes bein hinterherziehe ist das kein schrittfehler?

...zur Frage

Nun ist die Handball WM vorbei und ich habe 2 Fragen?

  1. Obwohl Deutschland viel besser bei aktueller Handball WM abgeschnitten hat, als bei Fußball WM, warum ist Handball immernoch so viel weniger beliebt, als Fußball?
  2. Warum findet man in der Handball Nationalmannschaft so viel weniger Ausländer, als bei der Fußballnationalmannschaft?
...zur Frage

Strafe angezeigt beim Eishockey - woher weiss der Goalie, ob er für einen sechsten Feldspieler gehen darf, bzw. ob die Strafe sein eigenes Team trifft?

Der Arm des Referees geht nach oben: Strafe angezeigt! Aber kann man als Goalie und Fan sehen, welches Team es trifft? Wie weiss der Torwart, dass er das Tor verlassen darf?

...zur Frage

Warum darf der Torwart den Ball in die Hand nehmen aber die Feldspieler nicht?

Finde das voll komisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?