Warum hat das Spanische Konsulat in Frankfurt keine Beschwerdestelle?

3 Antworten

Kannst dich mit dem Chef dort verbinden lassen aber wahrscheinlich bringt das auch gar nichts. Kannst nichts machen.. Mir hat man mal gesagt ich soll direkt in Madrid anrufen aber die wiederrum sind für die Mitarbeiter gar nicht zuständig hier in Deutschland. Hat also gar nichts gebracht (:

Warum also nicht per email?

Was soll ein Konsulat mit einer Beschwerdestelle?

Das ist keine Firma, sondern die Vertretung Spaniens. Du willst was von denen, nicht die von dir.

das stimmt schon,aber darf man deshalb respektlos zu anderen sein ? Das zeigt eigentlich ,das solche Menschen einen schlechten Charakter haben.

0
@solrojo

Das sind Spanier und Beamte. Blöde Kombination ^^

Worum geht es denn?

1

Wenn ich im Ausland zu einem deutschen Konsulat gehe arbeiten dann dort Deutsche?

Wenn ich in Frankreich zu einem deutschen Konsulat gehe. Kann ich dann damit rechnen dass dort Deutsche arbeiten bzw. Leute die Deutsch gut können. Weil bei einer Botschaft ist das ja der Fall. Der deutsche Botschafter in Frankreich ist ja Deutscher. Wie sieht es mit dem Konsul in einem Konsulat aus? lg

...zur Frage

Eingetragene Lebenspartnerschaft - türkisches Recht, Konsulat, Türkei

Kurz vorab: Ich habe mich in einen Türken verliebt. Bin selber einer und in 3 Jahren möchte ich ihn heiraten.

Wie ist es eigentlich wenn zwei Türken in Deutschland eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen?

Wird die Türkei das annerkennen? Muss die Türkei/Konsulat die eingetragene Lebenspartnerschaft anerkennen?

Kann uns das Konsulat rausschmeissen?

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft aufgeben/ablegen

Guten Tag Community, ich habe nun meine Einbürgerungszusicherung für die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Nun muss ich meine türkische Staatsbürgerschaft aufgeben, und muss daher zum türkische Generalkonsulat in Mainz.

Meine Frage ist nun, welche Dokumente ich für die Entlassung mitnehmen muss.

Angerufen habe ich mehrmals bereits dort, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um hilfreiche und sinnvolle Antworten. Bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich Erfahrung und Ahnung von diesem Delikt habt. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Unterschied Konsulat Botschaft?

...zur Frage

Was braucht man für einen französischen Personalausweis (Konsulat frankfurt)?

Weiß das zufällig jmd die deutsche Staatsbürgerschaft hab ich schon hätte gerne einen französischen perso als Franzose bin 18 Danke und keine dummen Kommentare ;D

...zur Frage

Die amerikanische Botschaft verlangt für ein B2 Visum = Nachweis von 12.000 Dollar auf dem Konto.. wieso so viel Geld, was gibts noch für Möglichkeiten?

Mein Bruder möchte für 6 Monate in die USA , sich dort ein Minivan leihen ( worin er schlafen möchte ) und von der Ost- and die Westküste fahren

Er hat bei der amerikanischen Botschaft angerufen um zu wissen was er benötigt. Die meinten Führungszeugnis , Reisepass , Passfoto , Hin- und Rückflug , irgendwelche ausgefüllten Formulare die man im Internet runterladen und ausdrucken kann , sowie 12.000 Dollar als Nachweis bzw ein Kontoauszug

Da er es vielleicht falsch verstanden hat , hat man Vater wieder angerufen und die haben dasselbe zu ihn gesagt .. der Nachweis von 2000 Dollar pro Monat ist die Sicherheit das er nicht die Absicht hat dort zu arbeiten , da im B2 Visum keine Arbeitserlaubnis enthalten ist ... aber beim ESTA Antrag verlangen die sowas nicht , wieso beim B2 Visum ?

Das mieten des Minivans kostet ihn bereits 6000 Dollar und der Hin- und Rückflug 500 Euro ! Weitere 12.000 Dollar hat er nicht !

Er war schon mal als jugendlicher straffällig und er weiß nicht ob das im Führungszeugnis auftaucht , falls doch , gewähren sie ihn das Visum dann nicht ? Was geschieht dann mit dem teuren Flug ?

Wir suchen grad die best mögliche Lösung für ihn , wer kann uns helfen ?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?