Warum hat das Sekretariat einerSchule in den SOmmerferien geöffnet?

5 Antworten

Du glaubst gar nicht wie viele Handwerksarbeiten in den Ferien durchgeführt werden. Es muss Post beantwortet werden, es kommen neue Schüler zum anmelden, alte Schüler zum Zeugnis abholen, Elter die die kaputten Bücher ihrer Sprösslinge bezahlen, es müssen Schulbegleiter gefunden, eingestellt und koordiniert werden, es müssen Stundenpläne geschrieben werden, Raumpläne, Dienstpläne, Elternbriefe, .... Ich glaube ich könnte noch ewig so weiter machen.

Die Schule muss in der Woch vor dem Schulbeginn offen sein. Für das neue Schuljahr gibt es sehr viel vorzubereiten.

Bestimmt weil sie irgenmdwie neue Bücher bestellen, die Klassenräume putzen und checken müssen.

Das machen die ja nicht während dem Unterricht.

können die auch irgendwas mit schülern klären z.b. wenn sich jemand anmelden muss ihn irgendwie eintragen?

0
@Vote4Trump96

Bei mir war das auch so erstmal in den Ferien vorgestellt entschieden und schon war ich auf der schule.

Die haben ja genug zu tun:)

0

Was möchtest Du wissen?