Warum hat das Fleisch auf einem Döner-Spieß immer die gleiche Form? (Also kegelig)

6 Antworten

weil die das so machen? is fleisch in streifen glaub ich hab ich ma gesehn das die da so außenrum "formen" die machen das halt immer so^^

weil man unten kleines fleisch aufspießt das was übrig war und dannn immer höher und höher..

es wird in scheibe geschnitten und dann über den Spieß gezogen, dass diese Form entsteht.

Dürüm / Döner / Kebab

...... hallo.. bis vor kurzem hab ich immer geglaubt, das fleisch selber, das auf diesem spiess dreht ist der Kebab. Döner ist einfach das Fleisch im BROT und Dürüm das fleisch im Fladenbrot. Das aufgespiesste fleisch sah aber immer so an einem stück aus, aber in letzter zeit hab ich da mal gesehen, dass auf diesem spiess lauter kleine Fleischschichten stecken. ich komm da jetzt nicht ganz draus. kennt sich da jemand aus? was ist der unterschied vom Fleisch ,,am stück,, und dem aufgespiessten fleischstücken?

...zur Frage

Fleisch schneller auftauen als 24Stunden warten?

Hallo Community ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir vorhin einen Gyrosspieß gekauft und alles für Self-made Döner gekauft, habe aber jetzt eben gelesen das daher Spieß mindestens 24stunden auftauen muss.... Ist der Self-made Döner Abend noch zu retten oder friert er ein ;)??????

...zur Frage

Warum ist der Döner ungesund?

Fleisch, Salat, Tomaten, Gurke etc
Ist doch alles gesund oder?
Kann man den Döner als Fast Food bezeichnen?

...zur Frage

Ist Döner und Kebap das gleiche?

...zur Frage

Stimmt es eigentlich das eine Kebab Spieß an einem Tag komplett aufgebraucht werden muss. Und wie viel Kostet ca so ein Spieß ?

Hi @ll

Habe vorhin gelesen das ein Döner Laden seine Kebab Spieße an einen Tag aufbrauchen muss . Stimmt dass ? Weil ich mir neulich einen Döner um ca 11:00 Uhr gekauft habe , da war der Spieß aber schon fast leer und es war ein Laden wo nicht so viele Menschen essen gehen ( da auch im Ländlichem Bereich ) . Ist das dann verboten . Kann mir das auch kaum vorstellen das es die meisten Döner laden einen ganzen Spieß an einem Tag aufbrauchen . Noch eine andere frage wie teuer ist eigentlich so ein Spieß , mich würde mal interessieren wie viel Gewinn die ca erzielen ?

Euch allen noch ein schönes Wochenende

...zur Frage

Sagt man einen Döner oder ein Döner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?