Warum hat das Einhorn ein horn?

7 Antworten

Weil die Menschen früher zwar die Hörner bekamen, aber nichts vom Narwal wussten.

Weil ein Nashorn auch nur ein Horn hat.

Weil es sonst Nullhorn heißen würde und das ist kein schöner Name.

Kennt jemand den Ursprung der Fabel "Der Löwe und die Hasen"?

Bei Aristoteles (Politik 1284a) wird Antisthenes als Autor der Fabel benannt. Ich habe auch Aesop gefunden. Weiß jemand Genaueres? Wenn möglich, mit Quellenangabe? Vielen Dank!

...zur Frage

Bei howrse einem Einhorn das Horn entfernen wie?

...zur Frage

Welche normale Kleidung passt zum Thema Einhorn?

Hallo,

ich arbeite in einem Geschäft. Meine Kollegin und ich möchten uns an Altweiber auf der Arbeit ein bisschen als Einhorn verkleiden.

Wir haben Haarreifen mit einem Horn und schminken uns einen Regenbogen mit glitzer ins Gesicht.

Meine Frage: Was kann man dazu anziehen? Ich will mir nicht extra ein kostüm kaufen. Vielleicht komplett in weiß oder rosa? Weiße Hose?

bin dankbar für jeden Tipp!

...zur Frage

Was stimmt nicht mit dem Einhorn von Little Live Pets?

Hallo

In unserer Familie gibt es ein kleines Mädchen.

Sie hat das tanzende Einhorn von Little Live Pets zu Weihnachten bekommen.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6302753_-funkeltanz-das-einhorn-little-live-pets.html

https://www.littlelivepets.com/

Aber damit gibt es ein Problem:

Das Horn leuchtet und blinkt wie vorgegeben und und die entsprechenden Geräusche sind zu hören.

Aber es bewegt sich nicht...

Wir haben die enthaltenen Test-Batterien gegen neue ausgetauscht und alle Bedienungs-Elemente (Ein/Aus-Schalter, "Tanz-knopf" an der Seite, Streichel- und Fütterungs-Sensoren) getestet.

Trotzdem, es bewegt sich nicht, nur die anderen Funktionen (Horn-Licht und Geräusche) funktionieren ordnungsgemäß.

Was stimmt damit nicht, und wie kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Eine kurze Annahme - jemand glaubt an Einhörner. Warum wird dieser jemand ausgelacht und nicht ernst genommen ein Mensch der an einen Gott glaubt aber nicht?

Liegt das rein an der Menge der Gläubigen die einer bestimmten Sache anhängen? Wäre das nicht unsinnig, nur die Menge sagt doch nichts aus - sie ist kein Beweis, oder kein Hinweis, dass etwas richtig sein könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?