Warum hat China ein so riesiges Parlament?


18.11.2020, 21:27

Das sind 4 mal so viele Sitze wie im Deutschen Bundestag und schon der ist gross!!

5 Antworten

Irrelevant. Das können auch 3 sein, oder 300.000 - spielt keine Rolle. Das Parlament in China hat keine Funktion, ausser der Regierung zuzustimmen. Da hat kein einziger was zusagen, und keiner wurde gewählt. Kontrollinstitutionen wie z.B. in DE der Bundesrat, gibt es auch keine. Und eine Opposition gibt es schon mal gar nicht.

China möchte Weltmacht werden, die Kommunistische Partei Chinas sagt, dass China wieder die Stärke des alten Chinas wie vor 500 Jahren erreichen wird. Also die führende Macht in der Welt wird, egal ob beim Handel, Technologie oder Wirtschaft. Diesen Weltmachtsanspruch macht sie auch immer deutlicher. Mit dem großen Parlament möchte die KPC nochmal die Größe Chinas unterstreichen.

China hatte nie die "Weltmacht" nur in Asien hatten Sie in der Ming und Qing Dynastie 1550-1750 Ihren Macht Höhepunkt und im frühen Mittelalter ihrer damals grösste Teritoriale ausdehnung bis nach Saudi-Arabien in der Tangdynastie 750 nach christ.

0
@MadameAnjelou

China war das Rome Asiens .in ancient time war China das mächtigste Land Asiens was Länder wie Japan Korea Vietnam beeinflusst hatte und "kontrolliert" hatte dasu hatte es in den goldenen Zeitalter Chinas die tang dynasty die grôste Wirtschafts Economy gehabt und hatte Verbindung zu Persia und India "und Rome" gehabt.die song dynasty hatte eine bessere Economy gehabt als tang aber dafür leider eine schlechtere Army was dafür führte das die yuan dynasty enstand from the Mongol empire.die Ming dynasty hatte dann viele Wechselgeschäften mit den boten gehabt und war quasi das Zeitalter der Kunst und culture .die qing waren Manchu tungustic barbarian

0

Nunja... es ist halt ein Scheinparlament, dass nur für ca. 10 Sitzungstage pro Jahr zusammenkommt. Da kann man schon ein monumentales Parlament haben.

Warum "schein Parlament"??

0
@MadameAnjelou

Weil es keine Entscheidungskompetenz hat. Weil es nicht durch freie, geheime und gleiche Wahlen gebildet wurde.

2

Sind nur für die Kameras da zu sagen haben die nichts

Hä und wozu gibt es dann das Parlament als Volksverarschubg oder was?😂

0

Was möchtest Du wissen?