Warum hat Bob Dylan den Nobelpreis für Literatur gewonnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dylan sagt mir fast nichts. Also sind seine Lieder wohl unbekannt. (nicht bös werden, ist nur meine Meinung). Egal, um deine Frage zu beantworten,  wundern sich über den Nobelpreis wohl Millionen andere auch. Aber wenn man Preise verleiht ist es oft so dass der Preis oder Orden vergeben werden muss und wenn niemand da ist der auf der Hand liegt,  dann kriegt ihn eben der nächste Beste oder irgendeiner den man mag, denn die Juroren sind ja auch nur normale Menschen mit Vorlieben und Eindrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er hat ihn natürlich verdient! Seine Songs sind auch nicht unbekannt.

Er hat viel bewirkt und wenn du dir mal seine Songs anhörst wirst du auch merken, was für ein genialer Mensch er ist und vorallem was für tolle Texte er geschrieben hat. Seine bekanntesten Songs sind :" Blowin' in the wind","Like a rolling stone" und "The times they are a-changin' " Und er hat auch noch andere viele bekannte Songs geschrieben. Wer sagt seine Songs sind unbekannt, der ist einfach nur ungebildet und kennt sich nicht mit der Musik des 20.Jahrhunderts aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?