Warum hat Bilder auf der Straße verkaufen, nichts mit der Kunstfreiheit zu tun?

8 Antworten

Weil Kunstfreiheit nichts mit Kunsthandel zu tun hat. Die Kunstfreiheit gewährt dem Künstler die freie Möglichkeit des Ausdrucks. Der Verkauf von Waren fällt jedoch unter das Handels-, Gewerbe- und - in diesem Fall - Ordnungsrecht.

Die Freiheit der Kunst betrifft die Künstler bei der Schaffung der Kunst. Nicht die Händler, die "Kunst" verkaufen, auch nicht für Künstler bei der Selbstvermarktung.

Immer noch dasselbe Problem? Die Verwertung von Kunst fällt nun mal nicht unter Artikel 5 Abs. 3 GG.

Das Problem wird er auch behalten. Er ist gar nicht in der Lage den Unterschied zwischen der Schaffung von Kunst und deren Verkauf zu erkennen und, fürchte ich, wird es auch nie mehr zustande bekommen.

3

Wäre euch ein eigenes Badezimmer wichtig?

Bin am überlegen, ob ich in ein Heim ziehe, in dem ich mein Badezimmer mit 1 oder 2 Personen teilen müsste. Das Zimmer wär ein eigenes. Quasi wie eine WG, nur das man sich nicht so doll kennt.

...zur Frage

kostet es geld, wenn man auf der straße sachen verkauft, oder straßenmusiker ist?

hallo ihr lieben, ich wollte fragen, ob es geld kostet, wenn man straßenmusiker ist, oder z.b. selbstgemalte bilder verkauft, weil ich wollte mit meiner freundin so aus spaß am straßenrand waffeln verkaufen und meine stiefmutter meinte: da müsst ihr aber geld bezahlen!!! viele freundinnen von mir sagten, ich soll meine bilder verkaufen, weil ich talent hätte. ich wollte vielleicht in die stadt gehen.... aber kostet das nicht auch geld?? meine stiefmutter meinte irgendwie mit dem staat oder so hat das zu tun... in so was bin ich unwissend. könnt ihr mir bitte helfen? möchte nix verbotenes machen :) vielen dank!

...zur Frage

mit kunst geld verdienen? bilder verkaufen? anstatt nebenjob mit 16

wo geht das? was verdient man wenn man bilder verkauft?

...zur Frage

Was tun gegen den dringenden Wunsch sich weh zu tun?

Manchmal will ich mir einfach nur weh tun. Mir schmerzen zufügen.

Manchmal schlage ich meine Hand oder meinen Kopf gegen die Wand.

Ein Mädchen in meiner schneidet sich regelmäßig die Arme auf.

Irgendwie ist das vermutlich richtig dumm, aber oft habe ich einfach den Wunsch das auch zu tun. Einfach die ganze Wut die ich auf mich habe rauslassen Vielleicht wird dann irgendwann mal etwas besser.

...zur Frage

Kann man ein Bartschneider (Barttrimmer) auch als Haarschneider benutzen?

Hat ein Bartschneider (Barttrimmer) andere Klingen oder kann man damit auch seine Haare schneiden ?

Es gibt nämlich Kombi Produkte also Haar- und Bartschneider und Produkte, wo nur Bartschneider draufsteht.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?