Warum hat Angela Merkel nicht den Nachnamen ihres Mannes angenommen?

6 Antworten

Frau Merkel hat den Nachnamen ihres ERSTEN Mannes angenommen, ihr Geburtsname ist Kasner (ein aus dem Polnischen abgeleiteter Name)

Er hat ja auch nicht ihren Namen angenommen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Möglichkeit überhaupt bestand (rein rechtlich).

...ich hab meinen auch behalten, möglich ist alles.

Hat Angela Merkel einen Doppelgänger?

Hey,

Ich habe mich gefragt, ob eine Politikerin wie Angela Merkel eine Doppelgängerin hat, wenn sie keinen Bock hat zu kommen. Gibt es so etwas? Und wie heißen solche Menschen und wo kann man sich die dann kaufen?

...zur Frage

Was ist bloß mit unseren heutigen Politikern los und ist Merkel wirklich an allem schuld?

Heutzutage sehe ich nur noch Unzufriedenheit. Alle sind mit Merkel zusätzlich noch wegen der Flüchtlingskrise unzufrieden. Dann sind da noch die restlichen Mitglieder von der CDU.

Die meisten Leute können mit denen nichts mehr anfangen, weil viele Leute es auch so meinen, dass die Partei einfach keine richtigen Lösungen mehr anbietet.

Aber inzwischen sehe ich diese Meinung auch bei anderen Parteien von Leuten, die SPD oder die Grünen wären beispielsweise noch viel schlimmer heißt es nämlich, dann gibt es da noch die FDP, Linke etc. Dann gibt es auch da die AfD die immer mehr aufsteigt und sie wird meistens einfach nur noch aus Protest gewählt, aber ich bin absolut gegen diese Partei. Seit der Flüchtlingskrise bin ich auch immer mehr mit Merkel unzufrieden.

Aber was bringt es dann dafür die AfD zu wählen? Die bringt doch auch keine richtige Alternative.

Haben die Menschen etwa den Verstand verloren oder wissen sie nicht mehr wen sie überhaupt richtig wählen sollen? Waren die Politik und Politiker früher etwa viel besser als heute? Muss die Politik für Leute in allen Bereichen etwa perfekt sein? Und was ist überhaupt mit den heutigen los? Sind die faul geworden, haben keine Lust oder warum setzt keiner wirklich etwas um? Im großen und ganzen will ich einfach wissen, was die Leute überhaupt brauchen.

Meine Frage lautet: Muss die Politik etwa für alle 100 % zufriedenstellend sein?

...zur Frage

Wurdet ihr die Angela Merkel nochmal wählen?

Würdet ihr Angela Merkel wählen ? Falls ja begründen, falls nein begründen.

Meiner Meinung nach was ich positiv was Angela Merkel angeht, nach den Flüchtlingen auch, ich war jetzt auch nicht dafür das sie gleich so viele aufnimmt, jedoch ist es schlimmer überhaupt keine aufzunehmen. Aber das mit der Türkei bereitet mir echt Kopfschmerzen. Warum hat Angela Merkel so angst vor erdogan? Warum hat allgemein die ganze Welt angst vor der Türkei?

...zur Frage

Ist Angela Merkels Nachname falsch?

Ich habe nach Angela Merkel gegoogelt und ihre Eltern aus Zufall gefunden, Horst Kazmierczak und Herlind Kazmierczak. Dabei sind mir die polnischen Nachnamen aufgefallen. Wie kommt den Angela auf Merkel? Sollte es nicht heißen Angela Kazmierczak?

...zur Frage

Wird angela merkel wieder kanzlerin?-?

Wird angela merkel wieder kanzlerin hoffe und wünsche jaaa , was sagt ihr wählt ihr frau angela merkel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?