Warum hat Amerika so viele Geheimdienste?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo sollen die Amis denn 16 Geheimdienste haben? Kannst du deine Aussage auch mit einer Quelle belegen? 
Wir in Deutschland haben auch mehrere, das stimmt. Aber jeder Dienst hat sein eigenes Aufgabengebiet. Faktisch könnte man sagen, nur der BND ist unser richtiger Geheimdienst. MAD z.B hat andere Aufgaben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maddyxdddd
16.09.2016, 22:30

Naja hab mich halt im Internet mal informiert.. Da hab ich halt gelesen, dass Amerika 16 Geheimdienste/Nachrichtendienste hat.. 

0

Abgesehen von den vorigen Antworten, in denen die Zahl 16 in Bezug auf die USA analysiert wurde, hat Deutschland so gesehen auch 21 Geheimdienste. Es ist alles eine Frage der Definition. Auch zählen alle vorher angezweifelten Behörden zumindest in Teilen zu Geheimdiensten.

https://www.intelligencecareers.gov/icmembers.html

Hier sind alle US- amerikanschien Behörden (sind übrigens 17) aufgelistet, bei denen eine geheimdienstliche Laufbahn möglich ist, folglich auch geheimdienstliche Arbeit durchgeführt wird.... Und diese Seite ist eine offiziell Regierungsseite.

Hoffe, ich konnte helfen.

NolexV


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die USA haben keine 16 Geheimdienste und deine Quellen-Angabe ist so auch nicht richtig, denn sowas wie die DEA ist kein wirklicher Geheimdienst.

Hier handelt es sich eher um mehrere Bereiche, sowas haben/hatten wir bei unserer Polizei und der Armee auch. (Militärnachrichtendienst ect)

Zudem haben die USA auch deutlich mehr Einwohner und viel laengerer Grenzen. Da macht das dann schon irgendwo Sinn.

Good Night aus Kalifornien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

erstens: Es sind die USA und nicht Amerika. Amerika ist ein Kontinent, die USA ein Land.

Zweitens: Jeder Geheimdienst ist für einen Fachbereich zuständig. Die CIA ist dann der Geheimdienst, bei dem alle Infos zusammenlaufen.

MfG

StevenArmstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Amis sind verrückt. Das ist irgendwie so.
Auch die Gesetze sind manchmal sehr komisch und die Leute werden auch nicht gerade schlauer.

Manche Menschen sind sehr Gierig.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen dass Amerika halt sehe gross ist.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philippus1990
16.09.2016, 22:23

Sehr erhellender Kommentar. Nicht.

0
Kommentar von Lukomat99
16.09.2016, 22:23

Ja aber stimmts denn nicht?

0

Die Häftlinge müssen ja irgendwo herkommen.Immerhin ist USA das Land mit den meisten Gefangenen.Das ist da drüben tatsächlich eine eigene Industrie.^^

Wirklicher Geheimdienst ist aber eigentlich nur die NSA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?