Warum hat Amerika so viele Geheimdienste?

8 Antworten

Wo sollen die Amis denn 16 Geheimdienste haben? Kannst du deine Aussage auch mit einer Quelle belegen? 
Wir in Deutschland haben auch mehrere, das stimmt. Aber jeder Dienst hat sein eigenes Aufgabengebiet. Faktisch könnte man sagen, nur der BND ist unser richtiger Geheimdienst. MAD z.B hat andere Aufgaben. 

Naja hab mich halt im Internet mal informiert.. Da hab ich halt gelesen, dass Amerika 16 Geheimdienste/Nachrichtendienste hat.. 

0
@maddyxdddd

Ja klar, sicherlich gibt es auch Seiten, die meinen die USA hätten 17 Geheimdienste. Nicht immer alles unreflektiert um Netz glauben. Kannst du eine Quelle vorzeigen?

1
@maddyxdddd

Danke für die Quelle, doch dies ist ein privater Blog und man kann die Richtigkeit des Geschriebenen nicht nachweisen oder nur sehr schwer prüfen. 
Die aufgezählten Dienste, sind nicht alles klassische Geheimdienste. Viele davon erfüllen ganz andere Aufgaben. 
Darum, immer vorsichtig, was man im Internet so liest. Besonders bei privaten Blogs, kann man sich nie sicher sein. 

3

Die Amis sind verrückt. Das ist irgendwie so.
Auch die Gesetze sind manchmal sehr komisch und die Leute werden auch nicht gerade schlauer.

Manche Menschen sind sehr Gierig.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen dass Amerika halt sehe gross ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr erhellender Kommentar. Nicht.

0

Ja aber stimmts denn nicht?

0

Hallo,

erstens: Es sind die USA und nicht Amerika. Amerika ist ein Kontinent, die USA ein Land.

Zweitens: Jeder Geheimdienst ist für einen Fachbereich zuständig. Die CIA ist dann der Geheimdienst, bei dem alle Infos zusammenlaufen.

MfG

StevenArmstrong

Was möchtest Du wissen?