Warum hat Amerika gegen Irak Krieg gemacht?

5 Antworten

Es ist wegen dem Dolar...

da die usa nach dem 2.Weltkrieg mit fasst allen grossen öl liferanten im nahen osten und nord Afrika einen pakt geschlossen haben das die öl liferanten öl nurnoch gegen den Dolar verkauften gegen millitärischen schuz der usa für die öl felder. Jedes Land das nun öl von dort brauchte und das sind fasst alle länder brauchten sie den Dolar wofür sie Güter nach usa schiken mussten was sie usa sehr sehr reich machte (die länder können den Dollar nicht einfach selber drucken). Etwa im Jahr 2003 beschloss der Irak sein öl auch gegen euros zu verkaufen was eine kettenreaktion auslösen könnte und der dolar sein wert verlieren würde was die usa nicht zulassen konnten und die irakische regirung zerstört hatte und den öl preis sofort wieder in dolar zu wechseln trozdem folgten andere länder die ihre öl preise ändern wollten, und dan hatte die usa den plan alle öl liferanten im nahen osten unter konntrolle zu bringer und das machten sie auch in den letzten jahren fürten sie krieg mit syrien, irak, lybien, sudan, somalien, afgahnistan... mit allen bis auf den Iran da der Iran ein verbündeter von russland und china ist und die usa ein krieg mid russland und china vermeiden will. Trotzdem wir die usa krieg gegen iran und vileich sogar gegen china und russland führen da sie warscheinlich das ziel haben den Dollar als einzige währung auf der erde zu haben. Ps sry für meine Rechtschreibung

Der Irakkrieg beruht auf einer Lüge eines Irakers und dieser besitzt nun die Deutsche Staatsbürgerschaft und erhält Hartz 4: Rafid Ahmed Alwan oder auch Rafid Ahmed Alwan El Dschanabi (arabisch ”راٝد أحمد علوان‎, DMG Rĝfid Aḥmad ʿAlwĝn), auch unter dem Pseudonym Curveball bekannt, ist ein Deutscher irakischer Herkunft, der in Deutschland Asyl beantragte. Er behauptete, an irakischen Programmen zur Entwicklung von Massenvernichtungswaffen beteiligt gewesen zu sein. Sein bürgerlicher Name wurde erst Anfang November 2007 enthüllt.[1] Obwohl alle seine Aussagen erlogen waren,[2] diente er der Bundesrepublik Deutschland als Informant, die seine Äußerungen an die US-Regierung weitergaben. https://de.wikipedia.org/wiki/Rafid_Ahmed_Alwan

Kann er als die Ursache für den Irakkrieg gesehen werden? Ist seine Geldgier und Egoismus Schuld, dass der Irakkrieg entstand? Er hat gelogen und die CIA hat im geglaubt...

Als öffentlichen Grund nannte man Massenvernichtungswaffen,Hussein und Plutoniumbesitz. Die Wahrheit ist aber einfach nur,dass die USA scharf auf das Öl ist.

Wieviele Zivilisten hat die Usa (Militär) im irak krieg oder in Afghanistan getötet o. anderen arabischen ländern?

Mann hört gerne von muslimen wenn man den Islam kritisiert dass sie sagen dass Amerika die meisten Menschen getötet hat oder das christentum ... ich habe auch letzte Mal gelesen dass einer meinte dass die USA 3 Millionen Menschen im Irak Krieg getötet hat ? Wie sieht es allgemein aus ?

...zur Frage

Warum wird Amerika weiter Krieg führen (Irak, Afghanistan, Vietnam, Laos, Kuba)?

...zur Frage

Warum gab es den Irak Krieg und wieso hat man so viele Zivilisten getötet, was hat Irak gemacht?

Hey,

ihr habt doch sicher vom Irak-Krieg gehört. Der Grund für Amerikas Einwanderung war ja, dass Chemiewaffen, sowie Kontakte zu Terroristen befürchtet wurden und man der Bevölkerung die Chance geben wollte sich gegen die Regierung zu erheben.

Aber da habe ich ein paar Fragen.

Wenn im Irak Krieg Chemiewaffen befürchtet wurden, wieso wurden dann nie welche gefunden? Wieso ist man ohne Beweise in einen Krieg gezogen?

Wieso konnten Kontakte zu terroristischen Organisationen nicht nachgewiesen werden?

Wenn man die Bevölkerung zum Aufstand gegen die Regierung bewegen wollte, wieso hat man dann als aller Erstes irakische Bürger getötet, indem man die ersten Bomben mitten in die Hauptstadt abwarf und am Ende des Krieges insgesamt 500.000 Menschen tötete? Und wieso wurde Saddam Hussein, wer ja für Amerika der Grund für die Einwanderung war, erst 2006 getötet? Also Jahre nach dem Irak Krieg?

Wieso wurden Waffen und Kriegsfahrzeuge nach dem Abzug der Amerikaner aus Irak dort gelassen und nicht vernichtet, obwohl man ahnen konnte, was für Konsequenzen drohten?

Wieso ist Amerika heute kulturell das beliebteste Land, mit den höchsten Politikern, obwohl sie so viel schlimmes getan haben? (Kolonisation, Afghanistan, Irakkrieg, Medienpropaganda, Vietnamkrieg, Atombomben Anschlag auf Hiroshima und Nagasaki und Auftragsmorde gegen Oppositionelle?)

Wieso führt man ein Krieg gegen ein Land, in dem man Chemiewaffen befürchtet, obwohl Amerika selbst bestimmt hunderte von tausend Chemiewaffen und tausende Atomwaffen besitzt(e)?

Wieso wurde Saddam Hussein hingerichtet (angeblich für Verbrechen an der Menschheit), obwohl er viel weniger Menschen auf dem Gewissen hat, als George Bush? Wieso wurde George Bush dann nicht hingerichtet?

Wieso tut Amerika jetzt so wenig gegen den IS, obwohl sie wissen, dass sie diejenigen sind, die ihn enstehen haben lassen? Wieso muss Russland ihren Dreck aufwischen?

Das waren die Fragen. Danke

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Warum droht man den IS nicht mit einer Atombombe?

Um den ganzen Krieg zu beenden könnte man doch kurz eine Atombombe in Richtung Syrien und Irak schmeißen oder nicht?

...zur Frage

warum haben die usa den irak krieg geführt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?