Warum hat Afrika nie Wasser, aber wir schon? :(

7 Antworten

Gäbe es die Viktoriafälle wenn es keine Wasser gäbe? Wohl eher nicht. Und die trocknen ja auch nicht aus.

In der Sahara ist Wasser sicher ein Problem. Es gibt aber auch sehr feuchte Gegenden, in denen der Regenwald blüht und gedeiht. Guck dir mal an, wie groß Afrika ist. Dort gibt es die unterschiedlichsten Klimazonen! Das gemäßigte Klima fehlt eher, weil viele Länder näher am Äquator liegen als z.B. Europa. Es gibt oft ausgeprägte Regenzeiten, in denen es schüttet, dass in Europa gleich alles zusammenbrechen würde, und dann Monate ohne einen TRopfen. Aber man kann sich auch damit arrangieren. Wenn man nicht sein Auto waschen möchte kommt man mit dem Wasser eigentlich meist aus.

@ helfeninafrika: Man zapft leider auch das Wasser der Lüneburger Heide an, um den GroßraumHamburg zu versorgen. Das ist kein rein afrikanisches Problem.

In der Schule aufpassen dann weißt du es sofort! Und das sollte man eigentlich wissen...aber gut ich erläutere es dir...In Afrika ist es so heiß das dort nicht viel wasser vom Himmel fällt...und wenn es mal runterkommt dann für 1 Monat und dann sit es auch schon wieder verdunstet und zieht zu uns rüber...Und Grundwasser haben die schon aber das problem das keiner es fördert...alle hier sind zu geizig(die reichen) sich zusammen zu schließen und dort grundwasser zu fördern abzufüllen und es ihnen zu schenken...

Wie du siehst liegt es einerseits am Klima und auf der anderen Seite am Geld geiz!

da hat wohl jemand in geography nie aufgepasst...es ist so heiss und deswegen regnet es nicht? headley zelle? monsun (ja den gibts auch in afrika)? 2 jahreszeiten? abgesehen zieht es nicht "zu uns", das windsystem ist total anders...der einzige wind aus afrika hat mehr staub und sand als wasser in sich, weil er aus der sahara kommt, europas regen kommt aus dem atlantik oder sibirien, je nach dem wo man grad ist.

1

jetzt streng mal dein gehirn an und überleg warum die in afrika in manchen gebieten kein wasser haben. (in eurpa gibt es auch länder wo es desöfteren eng wird)

Warum müssen Männer immer die Frauen ansprechen also den ersten SCHRITT machen?

Ich frage mich warum Frauen nie die Männer ansprechen oder den ersten Schritt tun ?

...zur Frage

Wiso wird Afrika in den Medien immer nur Arm gezeigt?

Im Fernsehr sieht man nur Armut über Afrika, es gibts sehr viele Menschen in Europa die ernsthaft fragen ob Es Duschen oder Autos in Afrika gibt. Das ist alles Medien Manipulation. Es gibt sehr viele Länder in Afrika, Ghana, Nigeria, Kamerun, Elfenbeinküste, etc... da gibt es tausende Städte die schöner sind als Manche Städte in Europa, warum zeigen das die Medien nicht?

...zur Frage

Warum landen tagtäglich Flüchtlingsboote neuerdings in Europa aus Afrika? Das war doch die zigtausend Jahre vorher nicht der Fall?

...zur Frage

warum fliehen menschen aus Afrika ausgerechnet nach Europa

Warum fliehen diese Menschen aus Afrika? Was bewegt die afrikanischen Flüchtlinge,ausgerechnet Europa als Ziel ihrer Flucht zu Wählen?

...zur Frage

Kennt ihr Filme über das 'arme Leben' in Afrika?

Kennt ihr welche, wo man sich nach dem Film wohl die Frage stellt:

Warum kann man das Leben hier nicht schätzen? Wir haben immer Zugang zu Wasser, müssen nicht hungern und trz sind wir unzufrieden.

Kennt ihr gute afrikanische Filme, die das Leben zeigen? Es sollte Jugendliche ansprechen, kann auch eine Doku sein.

Kennt ihr gute? Würde mich sehr freuen?

Ich finde Leute sollten das Leben hier wirklich zu schätzen wissen und das Beste draus machen.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

...zur Frage

Wasser holen in Afrika?

Ich habe schon öfter mal was über Afrika gesehen, wo ein paar Personen des Stamms 2 Stunden durchs Nichts gehen und Wasser holen. Warum bauen die ihre Hütten nicht da hin, wo der Brunnen ist? Die könnten sich ja so viel Zeit und Energie sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?