Warum hasst Putin Deutschland so sehr?

5 Antworten

Tut er nicht.
Aber er liebt Russland und für die Wiederherstellung des alten russischen Imperiums ist ihm jedes Mittel recht.

Xapoklakk  29.04.2025, 00:11

Würde Putin Russland lieben, hätte er es nicht in einen Krieg verwickelt, der bereits über 160.000 junger Russen das Leben gekostet und das ganzen Lande weltweit verhasst gemacht hat. Das einzige was Putin liebt, ist Putin!

Stahlratte  30.04.2025, 12:46
@Xapoklakk

Da ist sicherlich etwas dran. Es gehört schon einiges dazu, zwei oder drei Generationen junger Männer an dieser unsäglichen und für uns auch unsinnigen Front zu verbrennen. Ich glaube, er hat sich da langsam hineingesteigert und meinte, der Westen würde tatenlos zusehen, wenn er seinen Nachbarn überfällt. Sein Traum von der Eroberung in drei Tagen ging dann in die Hose und jetzt muss er wohl auch bei seinen Anhängern liefern, weil die ihn sonst nicht mehr als Präsident akzeptieren würden.

Er hasst Deutschland nicht , eigentlich mag er Deutschland wohl, soweit positive Emotionen in einem so verkümmerten Man möglich sind.

Aber er ist einfach fassungslos. Es war eine seiner ärgsten strategischen Fehler, daß er darauf setzte, daß Deutschland sich raushält.

Wo er doch so viel Zeit und Geld in Deutschland "investiert" hat... und dann gehen wir trotzdem los und tanzen nicht nach seiner Pfeife. Bei UK, USA, Polen, vielleicht Frankreich hat er noch gerechnet, daß die mit ihm auf die Matte gehen. Aber das zögerliche, schreckhafte, gemütliche Deutschland doch nicht!

Wir waren geplant als der Anker, mit dem er die EU eigentlich paralysieren wollte.

Aber dann schickt der Scholzi doch tatsächlich innerhalb von 3 Tagen Waffen nach Kiew...

Hamburger02  29.04.2025, 07:56

Ich denke, das ist nicht so ganz verkehrt. Womöglich dachte er auch, dass nach seinem Plan die Ukraine in einer Woche übernommen wird und dann gar keine Zeit mehr für ausländische Unterstützung bleibt, ähnlich wie 2014 bei der Krim. Dass sich Selenskij und die Ukrainer so wehrhaft gezeigt haben, hat ihn wohl ziemlich überrascht und einen Plan B gab es nicht.

Glaube nicht, dass er Deutschland hasst. Glaube im Gegenteil. dass er Deutschland(historisch) respektiert.. Deswegen will er seine Sowjetunion trotzdem wieder.

Weil in Deutschland (zumindest im Vergleich zu Russland) Wert auf westliche Werte wie Freiheit und Demokratie gelegt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

NDSLeser  29.04.2025, 09:54

LOL. Beste Antwort ever

Er hasst es sicher nicht ist aber verärgert über das Verhalten der deutschen Politiker ihm gegenüber