Warum hasst mich meine Mutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so leid es mir für dich tut- ich habe dasselbe durchgemacht und kenne diese situation ganz genau, finde dich damit ab. du kannst sie nicht ändern(weder die situation noch deine mutter)lebe dein eigenes leben, so wie du es gern hättest und sei deinen kindern eine liebevolle mutti.mein sohn ist jetzt 18 und war (oder ist???) ein glückliches kind. und dass mit dem alter(ihren 17) ist schlicht und einfach eine lüge. ich denke mal, dass sie den hass, den sie wegen der frühen schwangerschaft hat, nicht auf dem vater abladen kann. also macht sie dich zum sündenbock. ich kann dir nur einen rat geben- geh zum jugendamt und sieh zu dass die dir helfen in eine jugenwohngruppe zu kommen. (bei mir damals gab es sowas nicht .) dafür hab ich ne eigene wohnung bekommen. ich habe gelernt wie eine irre und eine lehre abgeschlossen und eine arbeit bekommen UND GELEBT. ich wünsche dir alles alles liebe und gute

Hallo erst mal, also ich bin jetzt 56, meine Mutter .....ich möchte es jetzt nicht aufzählen...es war echt krass....nach vielen Jahren des Leides habe ich mir jetzt endlich gesagt, ich habe keine Mutter. Punkt...Schluss, und in der Tat geht es mir besser. Wie es mir mal sehr schlecht ging, hat meine Mutter mit Wonne noch auf mich "eingeschlagen" und mehr wie einmal hat sie mir als Kind gesagt, ich schlage dich tot. Deine Familie suchst du dir leider nicht aus, aber deine Freunde....und diese Liebe ist sehr viel wert.....und dann wäre noch der Weg zu Jugendhilfe....lg Ruby

Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich und es ist eine sehr heftige Geschichte. Nur du kannst jetzt nicht mehr viel machen, nur bitte versinke nicht im Trinken oder nehme bitte keine Drogen ! Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles, das es dir bald besser geht und einfach das du von deiner Mutter akzeptiert wirst. Sie sollte einsehen, das es falsch war/ist, was sie dir angetan/antut ( hat ).

nene ich bin ganz clean =) ich sehe auch gesund aus und bin in der 10. klasse und mache noch abitur =) nur fehlt halt die mutterliebe...

0

Kontakt zur Mutter abbrechen, BPS?

Hallo,

ich bin vor Kurzem ausgezogen, weil ich in den letzten Jahren sehr viel Streit mit meiner Mutter hatte. Momentan verweigert sie, den Unterhalt, der mir zusteht zu bezahlen, obwohl sie nicht am Hungertuch nagt. Das Kindergeld hat sie auch nicht vollständig überwiesen. Ihr Gund: 'Ich zahle nichts, wegen der Frechheiten.' Meine Mutter war alleinerziehend, sie hat gegen den Willen meines Vaters, die Pille abgesetzt. Sie wurde schwanger. Mein Vater hat sich verkrochen. Jegliche Kontaktversuche zwischen uns beiden wurden unterbunden. 18 Jahre lang. Und das fällt mir jetzt erst auf. Entweder, ich erfüllte die Wünsche/Bedürfnisse meiner Mutter und wurde belohnt. Materiell. Ohne echte emotionale Zuneigung, oder ich schaffte dies nicht und wurde bestraft. Schläge. Absagen von Terminen mit meinen Freunden, auch Geburtstage oder Verbote sowie Hausarrest und Liebesentzug. Beispielsweise, wenn ich mal eine 2 in der Schule schrieb. Ihr Hass, den sie auf mich projizierte, konnte von Tag zu Tag schwanken. Grundlos. Mal 'mochte' sie mich, mal nicht. Da sie damals lieber feiern gehen wollte, wurde ich stundenlang, tage- und wochenlang bei Familienmitgliedern abgeschoben. Dort hielt ich mich auch lieber auf. Diese mussten mich zu Terminen fahren, mich bekochen etc. Meine Mutter tat das nicht gerne. Sobald die Familienmitglieder anderer Meinung waren, wurde sofort der Kontakt unterbunden. 'Die sind dm, egoistisch etc.'. Wenn ich etwas sagte, was meiner Mutter gegen den Strich ging, log ich, war ich minderwertig und eine Fehlentscheidung. Seit vielen vielen Jahren, höre ich kein 'ich hab dich lieb.' mehr. Um genau zu sein, seit meiner Pubertät. Sie redet nicht mit mir und wenn ich sage, dass es mir nicht gut geht, soll ich nicht den sterbenden Schwan spielen. Ich trage auch heute die Schuld an allem, ich muss mich für alles entschuldigen. Die Intrigen und Manipulationen sind mir erst vor Kurzem bewusst geworden. Deswegen wollte ich mich von ihr lösen und überlege, den Kontakt abzubrechen. Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr, das ist eine BPS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?