Warum hassen so viele reiche Leute?
Sind die einfach neidisch oder ist es zb auch von Filmen geprägt wo Reiche immer die bösen sind?
12 Antworten
"Hassen" ist doch ein übertriebenes Wort dafür. "Hassen" kann man doch logischerweise nur Jemanden ganz persönlich, der einem ebenso ganz persönlich einen großen Schaden verursacht hatte...und nicht einfach Jemanden den man garnicht kennt, der einfach nur reich ist und mit einem nix zu tun hat.
Man kann also ggf. höchstens sagen, man mag Reiche nicht besonders...aber nicht, man "hasst" Sie...
Ich denke, man mag Reiche vielleicht aus unterschiedlichen Gründen nicht...aber auch nicht ALLE Reiche, sondern nur Die die sich gemäß gängiger Beurteilungen unangemessen verhalten. Die die zuviel die Umwelt verschmutzen z.B.!
Ich hasse nur wenige reiche Leute.
Ich hasse nur solche Reiche, die mit ihrem Geld angeben , Unfug damit anstellen oder es so bekommen haben das andere dadurch Schäden haben.
Als Beispiel nenne ich Musk, die Geissens oder Glööckler.
Bei vielen ist die Liebe zum Geld größer als die zu Menschen.
Nein, manche wurden schon reich geboren. Ich habe Mitleid mit ihnen, weil sie Gott und seinen Willen nicht kennen
Reiche sind reich, weil andere durch sie ärmer sind.
Der Konflikt ist vorprogrammiert. Und es gibt irgendwo ein Punk, wo ein gewisser Reichtum einfach so unsinnig hoch ist, dass er zum Beispiel auch nicht mehr damit rechtfertigt werden kann, dass die Person halt "hart gearbeitet" hat.
Reichtum bedeutet auch Verantwortung und dem kommen nur sehr wenige Reiche wirklich nach. Zum Beispiel macht ein großer Teil der CO2 Emissionen die herum Fliegerei von Reichen aus. Und trotzdem wird dem kleinen Bürger Vorschriften gemacht damit er ja seinen CO2 Fußabdruck verringert. Das ist halt einfach nicht verhältnismäßig.
Reiche sind reich, weil andere durch sie ärmer sind.
eine sehr oft zitierte, überaus beliebte und weit verbreitete Lüge.
Über den Rest deiner Ausführungen sage ich lieber nichts.
allein aus deiner kompletten Antwort quillt gerade zu nonverbal dein Neid heraus.
Und es gibt irgendwo ein Punk, wo ein gewisser Reichtum einfach so unsinnig hoch ist,
Würdest du sagen das ist Neid?
Was geht es dich an was jemand anderes hat?
Reiche ziehen ihren Reichtum auch idr aus der Mittelschicht, die Armen haben ja kein Geld was man “nehmen” kann.
Ich denke, dass das bei jeder Person unterschiedlich ist. Wobei es sicher ein paar Gründe, wie z.B. Neid oder Ungerechtigkeit etc. gibt, die am häufigsten vertreten sind. Was denkst du, warum so viele reiche Leute hassen?
Glaube weil die neidisch sind auf das was Andere haben, was sie halt selber nicht haben und deshalb hassen sie diejenigen, weil die sie daran erinner was sie selber haben könnten aber halt nicht haben
Bei denen die reiche hassen oder meinst du das ist warum du reiche hasst?