Warum hassen Serben und Albaner sich so?

4 Antworten

Da war vor vor 20 ein Krieg, in dem Serben im Kosovo Albaner massakriert haben. Anschließend wurde dann Serbien von der NATO bombardiert. Noch heute müssen Kosovaren und Serben im Kosovo durch Natotruppen getrennt werden, damit sie sich nicht gegenseitig massakrieren.

Da sind einige Menschen nachtragend.

Eigentlich hassen sie sich nicht, weil nicht jeder jeden kennen kann der da mal krieg hatte miteinander.

Aber da gibt es Typen die immer wieder davon reden und nicht aufhören wollen bis wieder krieg ausbricht. Dann sind sie glücklich ! Du auch ?

Nein ich bin der Meinung der Krieg gehört der Vergangenheit an jede Seite hat Sachen getan die nicht richtig währen klar wird man diese Krieg wohl nie vergessen aber trotzdem solte man nicht ewig aneinander hassen und einen neuen Krieg sorgen wir solte lieber an Seite an Seite leben wie es auch lange in jugoslawien funktioniert hat

1

weil in vielen Familien Menschen getötet oder verletzt wurden

und die Freunde oder Amgehörigen Schmerz und Hass empfinden

weil in den Medien Hass manchmal verbreitet wird

und weil viele Menschen sehr spontan sehr dumm sind

und weil viele nicht differenziert denken können

Warum hassen die ehemaligen Yogoslavischen Staaten eigentlich Serbien? Warum hassen Albaner eig. Serben?

Hallo Community,
Ich bin halb Serbe und halb Schweizer, und ich verstehe nicht warum sich Kroaten/ Albaner und Serben hassen. Könnte mir vielleicht helfen es zu verstehen?
Danke

...zur Frage

Ist das denn Rassismus?

Ist es Rassismus, wenn sich Serben und Albaner hassen? Das müsste doch Rassismus sein, auch wenn es nicht unbedingt zwei verschiedene Rassen sind, aber wen Deutsche Türken hassen, ist es Rassismus, wieso würde dann niemals ein Albaner oder Serbe, der eben Serben oder Albaner hasst zugeben, dass er ein Rassist ist? Wieso wird dieser Rassismus, falls es einer ist, nicht genauso behandelt wie andere Arten von Rassismus?

...zur Frage

Woher weiß ich ob sie eine Zigeunerin ist?

Es gibt hier bei uns in NRW sehr sehr viele Zigeuner aus Serbien, denen sieht man das noch richtig im Gesicht,dass ihre Vorfahren aus Indien stammen. Richtig dunkle Haut und gar kein europäisches Aussehen.

Nun ist das Problem,dass viele dieser serbischen Zigeuner sagen,dass sie echt Serben sind. Warum tun die das ?

Ein Kurde aus der Türkei sagt ja auch nicht ich bin Türke.

Jetzt habe ich mich aber mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft ziemlich gut angefreundet. Sie sagt selber,dass sie Serbin ist. Aber sie sieht nicht richtig wie die richtigen slawischen Serben aus. Sondern irgendwie wie ne Mischung aus Zigeuner und Serbe. Mischen sich Zigeuner und Serben eigentlich oft und weiß von ihren Roma-Wurzeln nichts ?

Sie sagt selbst,sie ist nicht sicher ob sie auch 100% Serbin ist. Mir ist das eigentlich egal, möchte sie eh bald fragen ob sie meine Freundin sein möchte aber interessieren tut mich das schon.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Republikanern und Demokraten?

...zur Frage

Kollegah - Serbe

Hey Ho,

Ich weis das Kollegah ein halb canadischer, halb deutscher ist. Meine Frage lautet , "Warum rappt er viel über Serben, nimmt sie in Schutz und dreht in deren Städten"?

Und warum beleidigt er Kosovo-Albaner?

Danke!

...zur Frage

Warum hassen sich Serben und Albaner/kosovo?

Hallo an alle Serben und Albaner u.allgemein das Community, ich bin Serbin und weiss das früher zwischen unsere Länder Krieg war, aber ich muss ganz ehrlich sagen, die führen immer noch Krieg bzw. Hassen sich, ich finde es sehr schade, ihr selbst komme sehr gut aus mit Albaner, aber wenn ich Albaner neu kenne lerne sind sie meist anfangs distanziert von mir, ich kenne die wahre Geschichte von früher, ich selbst bin nicht stolz drauf und mir tut es leid das so viele Menschen leiden müssten, aber das war alles die Politik und nicht wir die Serben , Albaner es war nur Politik ....sagt Mal eure Meinung dazu, wäre es nicht schöner im Frieden zu leben ohne Hass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?