Warum hassen die BVB Ultras die Leipzig Fans?

9 Antworten

Ein Blick in die Aufsichtsräte müsste sie zum Erstummen bringen, nur dafür müsste man auch des Lesens mächtig sein.

Bei den Bayern sind das folgende honore Herren:

Hoeneß, Hainer, Stadler (Audi AG), Zedelius (Allianz), Höttges (Telekom), Stoiber, Mayer, Weimer (UniCredit), Winterkorn (!!!)

Und beim BVB

Pieper (Pieper GmbH), Müller (RAG-Stiftung), Geske (Geske Lean), Gulden
(Puma), Gullman (Evonik), Leitermann (Signal Iduna), Lunow, Seidel
(leitende Angestellte der Dortmunder Stadtwerke AG, Geschäftsführerin
der Hohenbuschei Beteiligungsgesellschaft mbH, der Westfalentor 1 GmbH
und der Dortmund Logistik GmbH), Steinbrück (ING-DiBa)

Die Frage muss sein: Wie kommt man überhaupt dazu RBL Fan zu werden?

Firma X sucht sich eine X beliebige Stadt raus und gründet da eine Fußballfirma. Es gibt dort niemanden der mit diesem Club aufgewachsen ist oder auch nur irgendetwas "traditionelles" damit verbinden könnte.

Von Hass zu sprechen wäre etwas hart. Verständnis hält sich jedoch bei mir in Grenzen...

Weil diese Mitaktionäre, Miteigentümer und "Fans" der am 1. Juli 1999 gegründeten, börsennoterten Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ( WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092) die am 2. Dezember 2014 rückwirkend zum Saisonbeginn 2014/15 gegründete RasenBallsport Leipzig GmbH für ein Komerzprodukt halten.


Beste Antwort ever!

1

Was verdienen DEL-Profis so im Schnitt?

In vielen Sportarten muss man nach seinen Karriere zu sehen wo man Geld her bekommt weil man wärend der Karriere nicht genug verdient hat und Sportler sind mit 40 meistens schon in "Rente". Kann man als DEL-Profi genug verdienen um den Rest seines Lebens nicht mehr abhängig von irgend einem Job zu sein ? DEL hat ja kaum Fans im Gegensatz zu Tennis,Fussball oder ähnliches. Danke und Grüße aus Köln

...zur Frage

Wieso hassen alle RB Leipzig?

Also ich (w 15) war Sonntag mit meinen Freund beim Spiel Leipzig gegen Duisburg. Bevor wir uns getroffen haben, wurde ich in der Stadt aber von solchen Duisburg-Fans angegangen und als "dreckige Hrenschlmpe' bezeichnet. Einer meinte, ich solle ihm einen runterholn halt, oder er würde meinen Schal und mein Trikot mir wegnehnem und anzünden oder so.

Wieso hassen diese Leute unseren Verein so und attackieren andere?

...zur Frage

Warum gibt es so viele Fans von Borussia Dortmund?

Komme grad von einem Auswärsstspiel in Dortmund heim. Und das Stadion hatte wieder über 80000 Zuschauer. Das ist ja auch immer ausverkauft und der BvB hat weiß gott noch mehr Fans. Nun frage ich euch, warum hat der BvB so viele Fans??? Wieso ist er denn soo beliebt???

...zur Frage

Warum hassen alle Timo Werner und RB Leipzig?

Mir ist aufgefallen dass alle Timo Werner und RB Leipzig hassen , obwohl Timo Werner richtig gut ist und RB Leipzig , wieso hassen ihn alle ?

...zur Frage

kann mir jemand erklären warum hools und ultras (ausser st pauli) die antifa nicht leiden können?

...zur Frage

Warum nennen sich die BVB Fans "Amateure"?

Die ultras vom BVB singen desöfteren was von "Amateure".

Weiß einer woher das kommt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?