Warum hassen alle Emos?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen habe eine bestimmte Vorstellung vom Leben und meinen diese sei die normale. Alles was dann anders ist wird für nicht ganz dicht oder unnormal gehalten. Und Emos sind nun mal anders, alleine in ihrem Erscheinungsbild. Das macht einigen auch Angst und das zeigen sie mit Hass oder dümmen Sprüchen.

Hi erstmal =]

Ich bin auch "emo" =P Ich höre die musikstile hardcore und emocore, was mir persönlich sehr dabei hilft, die probleme in meinem leben zu verarbeiten. Für einen kurzen moment fühle ich mich so "erleichtert" (wie blöd das jetzt auch klingen mag =']), wenn ich fühle wie die ganzen negativen gedanken kurz wie weggeblasen sind... und das fühle ich persönlich nur bei diesem musikstil.

Ich muss schon sagen, dass viele "emos" die ich vor kurzem kennengelernt habe irgendwie eine andere lebenseinstellung haben als die meisten anderen personen die ich kenne. Mir kommt es so vor als ob diese freunde wirklich ehrlich sind und zu sich und ihrer meinung stehen, der sogenannte "rest" sind meiner meinung nach wanna-be's. Eine freundin hat mir mal gesagt, dass es wirklich nur sein EIGENES leben ist, was man hier lebt. Sie hat schon viel mitgemacht, hat aber nie aufgegeben, auch wenn sie schon kurz davor war... genau DADURCH ist sie so geworden wie sie jetzt ist!! Ihr ist es wirklich egal, was abdere von ihr denken, es gibt für sie wirklich wichtigere dinge im leben als vor dem rest der welt perfekt zu sein. Sie hat auch das selbstbewusstsein dazu und lässt sich durch andere nicht kleinkriegen, sie steht zu ihrer art!!

Warum es diese vorurteile gibt?? Ich glaube dass das was mit dieser "emo-welle" vor ein paar jahren zu tun hat. Da waren die wenigsten wahre "emos", es war irgendwie mode oder so... ich denke es haben mal ein paar angefangen sich zu ritzen weil sie damit zeigen wollten "wie stark sie eigentlich sind" und dann dachten viele (unwissende) angehörige dass das zum "emo-sein" dazugehört...

Ich finde, man sollte jeden menschen so akzeptieren wie er ist und sich kein bild von leuten machen, welche man nicht kennt (nur wegen herkunft, hautfarbe, glaube, aussehen, musikstil, sexualität,...)

Hoffentlich helfe ich dir damit =]

GLG

Ich gebe dir Recht. =) Schön noch dazu ist, dass hier mal ein wahrer Emo seine Meinung sagt. ^^ Sehr toll!

das problem ist wohl eher das sie sich für etwas besonderes halten und denken sie hätten nen neuen trend gegründet den es vorher noch nie gab dabei sind die nur ein mix verschiedener styles und charaktereigenschaften kleidung: punk, skater, gothic, bei ein paaren sogar hip-hop elemente charaktereigenschaften: die depressieve stimumung und das ganze mit gedichten kommt ja mal ganz von den gothicleuten aber alle denken das goths emos wären und die übertriebene fröhliche art mit den echt bescheuerten fotos kommt von den skatern und ein dann noch der aklohol von den punks

zusammengefasst: emos sind ein mix verschiedener styles und nichts neues und das macht viele wütend weil sie als emos bezeichnet werden auch wenn sie keine sind

Mich stören sie nicht und ich hab auch nicht`s gegen sie. Jedem das seine!

Zu einer Proteststilrichtung gehört die Ablehnung der anderen, evtl begründet sie sich auch darin. Das Emos durch ihre Art der emotionalen Übersensibilisierung und die bewusst "Weiche" Attitüde provozieren sollte klar sein - wem das nicht klar ist und der Szene angehört sollte sich Gedanken über den Begriff "Mitläufer" machen. das es sich um ein Sammelsurium verschiedener "klassischer Stile" handelt ist zwar wahr, symbolisiert aber auch die aktuelle Zeit in der es ja sogut wie nichts als Remakes gibt, sei es musikalisch als auch modisch. So, es ist spät und ich geh schlafen. nacht. sinjam