Warum hasse ich Schule eig so sehr?

10 Antworten

Ich kenn das, ich weiß nicht wie lange du noch zur schule gehen musst, aber ich muss jz nur noch 11 Wochen zur schule in meinem ganzen Leben... ich freue mich so sehr :))) aber was ich sagen will: das ist zwar leichter gesagt als getan, aber kümmer dich um dich selbst, denn die anderen wirst du höchstwahrscheinlich nie wieder sehen nach der Schule. Leb einfach dein Leben, sollen die doch lästern wenn deren leben zu uninteressant ist, solange man über dich redet bist du interessant also freu dich :) nein ehrlich dieses Gefühl haben bestimmt alle Schüler mindestens einmal gehabt und vor allem ich kenne das nur zu gut. Versuch die positiven Sachen zu sehen, du siehst z.b. Deine Freunde, und du lernst etwas, pass einfach im Unterricht auf denn wenn Mans versteht macht Schule sogar Spaß:) also ich wünsche dir noch viel Spaß

Du willst einen guten Abschluss machen. Nur das zählt. Mach' Dein Ding und gut ist. Lass' doch andere über Dich reden wie sie wollen. Das sollte Dir einfach am A... vorbeigehen.

Das klingt jetzt wahrscheinlich wenig troestlich, was ich Dir sagen moechte, - aber auch ich habe die Schule immer gehasst, und war mehr als froh, als es es endlich vorbei war! - Aber beruflich waere ich nicht da, wo ich heute bin, wenn ich die Schule nicht zuende gemacht haette!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

zu den Leuten:

-Versuch, dich mit ihnen anzufreunden, oder einfach irgendwie Kontakt aufzubauen

-Wenn das nicht geht, dann ignoriere alle bösen Blicke

Zur Schule:

-Dich zu motivieren ist der richtige Weg, stell dir vor, wie schön es ist mit gutem Abschluss, vielleicht eine tolle Feier dann.

Falls alles nichts bringt:

Zeit absitzen.

Zeiten vergehen und irgendwann wirst du auf etwas stoßen, was dir Spaß macht. Bis dahin gilt: Durchhalten

LG Hanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche einfach gefallen an sachen zu finden in dem du dich dafür interessierst. In der Schule ist es oft so, dass du nicht weißt was du da tust, aber ich habe meine Stärke durch eine Lehrerin (referendarin frau pos.) gefunden und sie ist derGrund kein Selbstmord zu begehen.... Finde auch irgeneinen Anker, der dir Spaß macht und dir wichtig ist und der Rest sollte irgendwann von selbst kommen. ;)

Was möchtest Du wissen?