Warum hasse ich meine eltern so?

11 Antworten

Ich würde dringend beim Jugendamt deiner Gegend anrufen! Schildere zunächst mal den Sachverhalt, besonders die Selbstmord-Aussagen deiner Mutter. Es wird sich dann jemand mit euch in Verbindung setzen, der vermutlich zunächst mal mit allen reden wird und dann könnt ihr ein sachliches Gespräch führen.

Es könnte sein, dass du auch in Mathe schlecht warst, weil du zu viele Sorgen um deine Mutter hattest. Es müsste geklärt werden, ob das von ihr eine fehlgeleitete Erziehungsmaßnahme ist - Kind soll aus Angst vor ihrem Selbstmord besser lernen, sich mehr anstrengen etc. (was natürlich massiver Quatsch wäre!) - oder ob sie selbst so große Probleme hat, dass sie diese Überlegung äußern muss. Zum Trost: Viele Menschen, die mit Selbstmord drohen, führen den nicht durch. Trotzdem würde ich das so schnell wie möglich melden, damit jemand kommt und euch allen zeigt, wie ihr besser mit der Situation umgehen könnt, also das Kind erziehen, den Stress bewältigen, effektiv für die Schule lernen, vertrauensvoll miteinander umgehne.

Deswegen muss das nicht kommen da ich schon immer schlecht in mathe war aber es könnte auch am lehrer liegen da da ich davor eigentlich immer 4er Noten hatte mal ne 5 und mal sogar ne 3. Seit dem wir bei ihm haben gibt es bei jeder arbeit 15 5 und 6 das war davor noch nie so

0

Naja, ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist... Aber ich vermute mal, dass Du im Teenager-Alter - sprich in der Pubertät - bist. Und in dieser Lebensphase passieren einige hormonelle Dinge im Körper und das führt dazu, dass man unter Stimmungsschwankungen und diversen anderen Problemen leidet.

Und so hart das klingt: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es Deine Eltern tatsächlich schwer mit Dir haben und Du wirklich ein bisschen anstrengend bist. Ich weiß jedenfalls wie nervig ich in dem Alter für meine Eltern war.

Daher kann nur dazu raten: Versuch einfach etwas Verständnis für Deine Eltern zu haben - sie wollen vermutlich nur Dein Bestes.

Sei froh, dass Du Eltern hast, die sich für Deine Noten interessieren. Gibt genug Eltern, denen es scheiß egal ist, was die Kinder in der Schule machen.
Mit den Noten die Du JETZT schreibst, wirst Du Dein ganzes Leben prägen. Denn glaub mir, es wird Dir NIE so leicht fallen wie JETZT, Dir Dinge zu erarbeiten und zu lernen. Ich habe es selber auch mal ziemlich bereut, dass ich mich in der Schule nicht mehr auf den Ar*** gesetzt habe, weil später, als ich schon älter war und studieren wollte, alles VIEL schwerer war.

Ich habe Mathe auch immer gehasst. Aber ich wollte in die Informatik - und da geht es nicht ohne Mathe. Und mit einer 5 haste keine Chance.

Vermutlich haben Deine Eltern ähnliche Gedanken und wollen Dir einfach einen guten Start ins Leben geben.

Und sie es so: Du wirst Deine Eltern nicht verändern können. Niemand wird Dir hier die magische Zauberformel geben mit der sich Deine Eltern auf wundersame Art und Weis verändern werden.

Das einzige was Du machen kannst, ist DICH zu ändern - bzw. Deine Einstellung.

Äh.. hast du eigentlich die GANZE Frage gelesen???

Das Problem liegt hier ganz woanders, nicht nur an einer 5.

1

Du kannst dich an die Nummer gegen Kummer wenden oder an eine Erziehungsberatungsstelle. Vielleicht gibt es auch ein Jugendzentrum in deiner Nähe, wo du mit einem Mitarbeiter über deine Situation sprechen kannst.

https://www.nummergegenkummer.de/

Meine Eltern streiten sich immer- was soll ich tun?

Meine Eltern streiten sich fast täglich, mein Vater schreit meine Mutter dann immer total an. MIr tut meine Mutter dann aber immer total leid und ich geh dann meistens auch in mein Zimmer und höre Musik. Meine Mutter ist dann aber nach den Streitigkeiten immer gemein zu mir also gibt mir z.B. mehr aufgaben oder sagt mir was ich immer alles falsch mache. Es macht mich selber total fertig... Manchmal wünsch ich mir dass meine Eltern sich einfach trennen, aber dass tun sie nicht, da sie sich meistens schnell wieder versöhnen. Irgendwie hasse ich meinen Vater auch für alles. Manchmal fragen sie z.B. auch mich wer jetzt Recht hatte und beziehen mich in den Streit rein. Ich kann nichtmehr was soll ich tun? :(

...zur Frage

Heftiger Streit mit meiner Mutter, was tun?

Hey, ich hatte vor ein paar tagen einen riesigen Streit mit meiner Mutter und seitdem ignorieren wir uns. Nach diesem Streit fingen auch meine Eltern an sich zu streiten und mit sowas komme ich total schlecht zurecht. Das nimmt mich sehr mit, da wir in den letzten Wochen nur noch streiten über jede Kleinigkeit. Ich und auch sie haben sehr verletzende Dinge gesagt, welche mir auch leidtun, jedoch bin ich sehr schlecht im entschuldigen.. und jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Was soll ich tun, damit diese ganze Streiterei aufhört? Danke:)

...zur Frage

Meine eltern streiten sich regelmäßig lautstark und ziehen mich in den streit hinein was dagegen tun?

Ich leide darunter ich weine dann oft obwohl ich in wenigen tagen 14 werde und ein junge bin. Sie streiten sich oft lautstark und ich bekomme alles mit und werde immer von meiner mutter hinein gezogen. Wenn sie streiten ruft sie mich weil ich irgendwas beweisen soll. Wenn mein stiefvater abgehauen ist soll ich stunden lang bei ihm anrufen und wenn ich das nicht will schreit sich mich an und fragt ob mir das egal sei dann habe ich ein schlechtes Gewissen und ruf weiter an. Einmal haben die sich hier auch in meinem zimmer gestritten und ich konnte nicht weg. Einmal haben sie sich auch im auto gestritten und er ist abgehauen meine mama meinte dann ich soll hinter ihm her rennen und ihm sagen das er mit ihr reden soll das habe ich getan nur um dann zu erfahren das meine mutter sich querstellt und nicht mit ihm reden will.

Ich leide darunter aber habe angst das jugendamt anzurufen weil ich angst hab von ihr getrennt zu werden. Einmal bin ich während eines streits einfach abgehauen und zu meinen oma und opa gegangen. Sie haben mich nach hause begleitet wo sie dann von meiner mutter angeschrien worden und weggeschickt worden sind und dann hat meine mutter mich tage lang ignoriert und hat immer in ihrem bett gelegen. Immer wenn er abgehauen ist liegt sie nur rum wäscht sich nicht packt meistens denn müll nicht weg und schaut fern und macht mir immer nur so fertiges essen. Wenn er dann mal wieder da ist macht sie vernünftiges leckeres essen was ich gerne esse. Was kann ich tun ich möchte weder immer in den streit hineingezogen werden noch will ich das sie böse auf mich sind weil ich hilfe holen will. Ich verzweifel ich habe niemanden zum reden. Der einzige wäre mein vater der mich aber hier in Deutschland alleine gelassen hat und nach Manchester gezogen ist. Bei meinem richtigen vater war es auch nicht besser wo er noch mit meiner mama zusammen war das gab es auch immer lauten streit da war ich noch drei und hab alles mitbekommen und geweint und hab versucht meine mama zu trösten weil sie geweint hat.

Ich stand immer neben meiner mutter während die beiden sich angeschrien haben und hab versucht sie zu trösten und hab dabei selbst immer geweint aber niemand ist gekommen weil niemand davon wusste. Es wissen zwar viele aus meiner klasse was hier abgeht aber es interessiert keinen. Es war auch schon mal soweit das meine mutter eine volle vita malz flasche aus glas durch die wohnung geschleudert hat. Wo ich ein anderes mal von der schule wieder kam lagen die Wohnzimmertische kaputt auf dem boden wie die fernbedinungen auch.

Ich brauche hilfe habe aber zu viel angst jemanden zu fragen könnt ihr mir helfen was ich tun kann ohne jemanden bescheid zu sagen?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun, dass mein Vater meine Mutter bedroht und ihr etwas antut?

Guten abend! Meine mutter und meine schwester und ich wohnen in einer kleinen wohnung. Nicht lange her und meine mutter hat sich mit meinem vater getrennt. Das problem ist, mein vater hat einen schlüssel zu der wohnung! Und jetzt will er bei uns wohnen. Er will bei meiner schwester im zimmer schlafen, weil da am meisten platz ist. Aber meine mutter hat nein gesagt und mein vater hat meine mutter ins gesicht gehauen. Danach ist er wieder abgehauen. Einpaar tage später kam meine mutter ins zimmer und sagte: dein vater will sich mit mir treffen und mich töten.deswegen mach niemanden die tür auf. (Wir haben 2 schlösser) Jetzt habe ich richtig angst bekommen!! Mein ehemaliger vater will meine mutter umbringen? Was soll ich bloss tun? Sicher hat sie richtig angst..Ich kann auch nicht zur polizei oder so gehen...😢

...zur Frage

Eltern streiten sich ständig

Die Frage mag schon öfters aufgetaucht sein aber ich muss das jetzt einfach los werden. Ich sitze hier gerade heulend am PC und weiß nicht mehr was ich tun soll. Meine Eltern streiten sich jetzt schon seit mehreren Jahren immer wieder. Zwar streiten sie sich eher selten aber wenn dann richtig heftig und vorallem lange. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Ich habe schön oft versucht mit ihnene zu reden aber ich komme einfach nicht an sie ran. Wenn sie sich streiten soll ich wieder das Liebling von jedem sein. Manchmal kommt es mir vor als würden sie um mich streiten. Ich höre meine Mutter immer, wie sie meinen Vater anbrüllt. Zur Zeit häufen sich die Probleme bei mir nur. Ich werde mit dem allen nicht mehr fertig. Hoffe ihr habt ein paar Tipps. Wäre euch dafür sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, sich wieder zu lieben?

Meine Eltern streiten sich schon länger aber jetzt reden sie nicht mehr miteinander, meine Mutter weint sich bei mir aus und ich weis nicht was ich tun kann ich bin erst 13 und fühle mich überfordert!!! Mein Vater ist auch total verstörrt, er frägt mich, ob ich weis, was er falsch gemacht hat!!! Ich würde mich über Vorschläge, wie ich ihnen Helfen kann, freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?