Warum handeln Menschen so mit Selbstbewussten Mitmenschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entschuldige, wenn ich das so sage, aber Du kommst nicht sehr selbstbewusst rüber ... Wenn mir der Bleistift runterfällt, schere ich mich einen Dreck darum, wer was sagt oder wie guckt! Wenn der damit ein Problem hat, dann hat ER es und nicht ich! Ich heb den Stift auf und gut ist. Das muss weder kommentiert noch diskutiert werden. Ich fühle mich auch von niemandem herablassend behandelt, denn derjenige, der es versucht, geht mir am Arsch vorbei. Der hat selbst keine Traute und meint, sich auf mich projizieren zu müssen?

Ignoriere diese Menschen! Sie tun Dir nicht gut. Halte Dich von denen fern und denke NICHTS, wenn sie was von sich geben. Ja, ist leicht gesagt, ich weiß, aber da muss man einfach die Routine bekommen, dann geht das. Die sind es nicht wert, dass man sich über sie aufregt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malanders1337
20.09.2016, 21:28

Ich bemerke gerne vieles ob es ich zum Herzen nehme ist eine andere Sache. Ich nehme halt Rücksicht auf meine Menschen aber möchte halt eher solche Menschen verstehen wie beschrieben.

0

Was meine persönliche Vermutung dazu wäre:
Viele Leute sind total eifersüchtig darauf, wenn man ein Attribut besitzt (Selbstbewusstsein, etc) welches ihnen verwehrt blieb.
Ich merke das immer noch wie folgt: Ich war komplett ohne Selbstbewusstsein, bis Anfang diesen Jahres. Als ich dann angefangen habe sehr selbstbewusst zu werden, haben mich viele total dumm angemacht, da es sehr vielen Leuten unglaublich schwer fällt, den "Phönix aus der Asche" hinzubekommen.

Krass, sorry für eine so verwirrende Wall of Text, mein Hirn ist so gut wie ausgeschaltet für heute :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo malanders,

ich erzähle Dir, was ich oft erzähle: Meist wird "ehrlich-sein" oder auch "selbstbewusst-sein" damit verwechselt, dass es sich um "unhöflich-sein" handelt. Es gibt einen Grund, weshalb Andere das Bedürfnis haben, Dich zu ärgern. Möglicherweise verärgerst Du sie. Nicht, dass sie neidisch sind, sondern dass Du in einer Art überheblich bist. 

Wenn Du dem auf den Grund gehen willst, frag nach. Frag, warum das so kommt. Am Besten genau in solchen Situationen - versuch zu verstehen, wie es Anderen geht, wenn sie so etwas tun. Nur wenn Du verstehst, wie SIE sich fühlen, kannst Du daran arbeiten, diese Gefühlswelt in Anderen nicht mehr zu erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat nix mit selbsewusst sein zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malanders1337
20.09.2016, 21:22

Nun ja Selbstbewusste sind in jedem Fall mit sich selbst zufrieden mit ihren stärken und schwächen im anderen Fall gibts Menschen die es nicht sind und deswegen evt andere provozieren... evt aus Neid 

0

Was möchtest Du wissen?