Warum halten viele Menschen sexuelle Fetische, die sie selbst nicht haben, für abartig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

weil man es überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man diesen bestimmten fethisch erregend finden kann. mir persönlich ist das grundsätzlich egal, es nervt nur, wenn männer zu aufdringlich sind und das sind sie, vor allem fußfethischisten..

gutefragenet90 30.08.2015, 01:16

Da kann ich dir nur zustimmen.

1
alex4ero 30.08.2015, 01:17

Ich glaube du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen. Sollte man mit einem Fetisch so in Kontakt gekommen sein, denkt man natürlich viel schlechter darüber, als wenn man neutral an die Sache rangeht.

1

Weil Menschen seit jeher eine Abneigung gegen alles haben was nicht der Norm entspricht. Ich hab z.B. auch nen Fetisch den wenige verstehen und habe bemerkt das außerhalb der Szene (ich bin BDSMlerin) fast niemand damit klar kommt 

Hallo

es gibt Dinge die finden finden viele eklig z.B Körperausscheidungen. Die Meisten können sich nicht vorstellen was daran erregend sein soll.

Daher sind viele abgestoßen wenn einer sagt "Hey Natursekt finde ich spitze"

alex4ero 30.08.2015, 01:33

Stimmt, es gibt wohl viele Fetische die von vornherein einen im Allgemeinen anwidernden Charakter haben wie beispielsweise Ausscheidungen.

0

Na ja, 

wenn irgendwer seine Ausscheidungen zur sexuellen Stimulierung nutzt, dann ist das schon etwas strange.

Dies wiederum ist aber meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Ich spreche hier schließlich keine Allgemeingültigkeit aus.

alex4ero 30.08.2015, 01:20

Vielleicht werfen die extremen Fetische ein besonders schlechtes Licht auf die Fetische, die man vielleicht noch als medizinisch unbedenklich einstufen könnte.

0

normal: vorhandenen (gesellschaftlichen, wissenschaftlichen, medizinischen, subjektiv erfahrenen) Normen entsprechend

alles was man nicht kennt, wird als nicht normal eingestuft

Weil sie diese nicht verstehen können bzw. nachempfinden.

alex4ero 30.08.2015, 01:16

Ja, aber rechtfertigt das, dass man sich darüber eine abwertende Meinung bilden kann?

0
tedbundy6 30.08.2015, 01:19

Ja in meinen Augen schon. Ich zB. toleriere jeden Fetisch und jede Vorliebe, solange man keine anderen Menschen damit belästigt.

1

weil diese für sie ekelerregend sind. deswegen stehen sie ja nicht auf diese fetische !

Anders ist halt immer schlecht. Hast du nicht schon von dem Fetisch der Schwulen oder der Lesben gehört. Die alten Leute finden das auch schrecklich: "weil anders".

Weil es für sie als unnormal geht
Und was der Bauer nich kennt frisst er nich

XoRaXDesignz 30.08.2015, 01:15

Ich finde man sollte jeden Mensch das mögen lassen was er mag

Die einen zB Füße die anderen Brüste 😅

1

Was möchtest Du wissen?