Warum halten türkische/arabische Mitbewohner Abstand von Hunden?Angst,Religion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund ist nach islamischer Vorstellung strenggenommen unrein.

Auch wenn das vielen nicht bewußt sein mag (wie bei Christen gibt es auch unter den Muslimen einige, die sich bewußt wenig Gedanken über Religion machen), bleiben religiöse Vorstellungen oft im Unterbewußtsein erhalten.

(Viele Deutsche haben ein Vorurteil gegen Pferdefleisch: Die alte germanische Religion verbot den Verzehr.)