Warum halten sich eig. manche intelligente oder reiche leute für was besseres?

7 Antworten

ich glaube dass was die intelligenten leute angeht eher ein klischee ist, und was die reichen angeht, die denken weil sie mit jeder menge kohle herumspekulieren sind sie besser als wir normalvebraucher die allerhöchstens mal ein haus kaufen, die könnten sich ein halbes land kaufen, daher wiel sie einfach mehr beeinflussen können kommt auch der hochmut aber natürlich trifft das auch auf viele nicht zu

weil die Menschen immer was besseren wollen als andere.Die wollen Anersehnt oder Aufmerksamkeit haben.Gut es gibt immer Menschen die Intelligenter sind als wir selbst,aber auch nur deswegen weil wir was von den lernen sollten um sich weiter zu entwickeln.

Intelligenz und Reichtum sind zwei verschiedene Dinge. Durch Intelligenz wird man nicht reich - durch Kontakte schon eher.

Zu deiner eigentlichen Frage: Es kommt darauf an, welche Fähigkeiten man zur Wertschätzung anderer heranzieht. Für manche ist es Geld, Intelligenz oder einfach nur die soziale Eignung. Ich persöhnlich halte einen Mix aus allem für geeignet um zu urteilen. Natürlich muss man das aber ganz Individuell und nicht Pauschal machen.

Was möchtest Du wissen?