Warum halten einige dran fest an der Hauptschule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde Hauptschulen ehrlich gesagt weniger sinnvoll. Meiner Ansicht nach könnte man auch auch alle auf eine Realschule schicken, und nach der neunten Klasse entscheiden die Schüler dann, ob sie den Ralschulabschluss machen wollen, oder mit dem Hauptschulabschluss zufrieden sind.

So wäre es einfacher für die Schüler den besseren Abschluss zu absolvieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von detri
05.02.2016, 11:53

Warum wollen die das ich Hauptschüler bleibe? 

0

Hmm, meiner Meinung nach ist allgemein die Unterteilung der Schüler in drei Kategorien (Haupt, Real und Gymi) total bescheuert. Eine Gesamtschule würde es einfacher machen und die Vorurteile wären weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oa815
05.02.2016, 17:37

Meiner Meinung nach kann so eine Idee nur von einem Hauptschüler kommen ;)

0
Kommentar von PrivateUser
05.02.2016, 18:37

Gut, dass ich auf ner "höheren" Schule bin, aber gut. Arrogantes etwas!

0
Kommentar von oa815
05.02.2016, 21:11

xD ok schon kla, trotzdem dumme idee

0
Kommentar von PrivateUser
05.02.2016, 21:18

Warum denn? Teils gibt es schon Gesamtschulen. Viele andere Länder machen dies mittlerweile schon allgemein. Insbesondere gegen Hauptschüler gibt es viele Vorurteile. Gesamtschulen hätten fast nur Vorteile, zudem würde es auch gerechter werden und einfacher. Die Entscheidung in der 4. Klasse wäre nicht mehr nötig. Dumm ist es eher keinerlei Argumente zu haben und falsche Aussagen gegenüber einer fremden Person zu machen, Hmm?

0

Es gibt noch die Hauptschulen, weil nicht jeder dem "Leistungsdruck" auf der Realschule gewachen ist. Deswegen wirst du wahrscheinlich auch dem Hauptschulzweig zugeordnet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du vielleicht zu dumm für ne Realschule bist und sie wollen dich schützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von detri
05.02.2016, 18:50

ja stimmt

0

Was möchtest Du wissen?