Warum halten die Typen vom Militär die Ohren zu, wenn eine F-22 landet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Arbeitshypothese ist:  Weil es vielleicht laut ist? Es macht Kraaaaach, fast wie in einer Disco. 

Und darum halten sich nicht nur "die Typen vom Militär" die Ohren zu, sondern auch Zivilisten in der Nähe. Und Krach macht nicht nur die F-22, sondern tatsächlich auch andere Kampfjets - und sogar zivile Airliner.

Wir könnten jetzt auch über Frequenz, Lautstärke, Schalldruck, Ohren, Hörverlust usw. diskutieren, aber dazu habe ich keine Lust.

Es gibt schließlich genug Literatur und Videos darüber.

Aber für alte, im Abgasstrahl ergraute Mechaniker gilt: Jet noise, the sound of freedom!

Noch Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist extrem laut. es platzen einem fast die ohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm,das Frage ich mich immer beim Start.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil eine F-22 recht laut ist.

Und wenn man ohne Gehörschutz nah dabei ist, dann....
Den Rest kannst du dir hoffentlich denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?